Inhaltsverzeichnis ausblenden

Geometrievergleich Verbesserungen

Verbesserungen im Werkzeug Geometrie vergleichen erleichtern die Identifizierung der in einem Modell hinzugefügten und entfernten Volumen.

Wenn Sie die Funktion Geometrie vergleichen ausführen, wählen Sie Körper beim Schließen beibehalten, um den Vergleich der Volumenkörper direkt im Referenzmodell, im geänderten Modell oder in beiden Modellen zu speichern. Die Volumenkörper werden im FeatureManager des Modells aufgeführt und unter dem Ordner Volumen vergleichen in den Unterordnern Gemeinsames Volumen, Hinzugefügtes Material und Entferntes Material angezeigt.

Sie können dann mit dem Schneidwerkzeug beliebige Kombinationen der hinzugefügten und entfernten Materialien im Referenzmodell oder geänderten Modell zusammenführen.

Wenn Sie das Schneidwerkzeug zum Hinzufügen von Materialien verwenden, werden diese zu fixierten (statischen) Körpern. Verknüpfte Bemaßungen und Referenzen werden nicht auf die zusammengeführten Körper übertragen.

Bisher wurde über die Anwendung Geometrie vergleichen eine separate Datei für den Volumenvergleich erzeugt, die sowohl hinzugefügte als auch entfernte Körper enthielt, was eine Unterscheidung erschwerte.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Geometrievergleich Verbesserungen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.