Inhaltsverzeichnis ausblenden

Komponenten für die Verknüpfung transparent machen

Sie können im PropertyManager Verknüpfung eine Option festlegen, sodass die erste Komponente, aus der Sie auswählen, transparent wird. Das Auswählen aus der zweiten Komponente ist dann einfacher, besonders dann, wenn die zweite Komponente hinter der ersten ist.

Die Option wird für alle Verknüpfungsarten unterstützt, außer für jene, die u. U. mehr als eine Auswahl aus der ersten Komponente haben (Breite, Symmetrie, Linearkupplung, Kurvenglied und Gelenk).

In diesem Beispiel wollen Sie die Bohrung in der Klammer mit dem Zylinder des Stiftes verknüpfen.

Im Baugruppenfenster befindet sich der Stift hinter der Klammer.

Um Komponenten für die Verknüpfung transparent darzustellen:

  1. Öffnen Sie Installationsverzeichnis\samples\whatsnew\assemblies\make_transparent\clamp_pin_assembly.sldasm.
  2. Klicken Sie auf Verknüpfung (Baugruppen-Symbolleiste), oder wählen Sie Einfügen > Verknüpfung aus.
  3. Wählen Sie im PropertyManager unter Optionen Erste Auswahl transparent machen.
  4. Wählen Sie die Bohrung in der Klammer aus.
    Die Klammer wird transparent.

  5. Wählen Sie den Zylinder des Stifts aus.
    Eine Vorschau der konzentrischen Verknüpfung wird eingeblendet.

  6. Akzeptieren Sie die konzentrische Verknüpfung.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Komponenten für die Verknüpfung transparent machen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2016 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.