In SOLIDWORKS wird ein System von Koordinatensystemen mit Ursprung verwendet. Ein Teildokument verfügt standardmäßig über einen Ursprung. Wenn Sie eine Ebene oder Fläche auswählen oder eine Skizze öffnen, wird der Ursprung in Ausrichtung mit der Ebene oder Fläche erstellt. Ein Ursprung kann als Anker für Skizzenelemente verwendet werden, und er hilft bei der Ausrichtung der Achsen. Eine dreidimensionale Referenztriade hilft Ihnen bei der Orientierung in die X-, Y- und Z-Richtung in Teil- und Baugruppendokumenten.
Feedback zu diesem Thema geben
SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.
* Erforderlich
Vielen Dank für Ihre Kommentare. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, sollten wir Fragen zu Ihrem Feedback haben.
Mit freundlichen Grüßen,das SOLIDWORKS Dokumentations-Team
Thema drucken
Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:
Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.
Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2017 SP05 Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden. Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.