Sie können eine Excel-Tabelle verwenden, um untergeordnete Werte in bedingungsgebundenen Listen einzufügen, statt eine Liste von Werten einzugeben.
Um untergeordnete Werte mithilfe einer Tabelle zuzuweisen:
- Öffnen Sie das Dienstprogramm zur Eigenschaften-Registerkarten-Erstellung.
- Um ein übergeordnetes Steuerelement zu erstellen, ziehen Sie aus der linken Spalte ein Optionsfeld-, Kontrollkästchen- oder Listen-Steuerelement in ein Gruppenfeld-Steuerelement in der Spalte Benutzerdefinierte Eigenschaften.
- Legen Sie die Steuerattribute für das übergeordnete Steuerelement fest.
- Geben Sie eine Überschrift ein.
- Wählen Sie einen Namen aus.
- Geben Sie für Optionsfelder eine Menge an, d. h. die Anzahl der Optionsfelder für das Steuerelement. Sie müssen über mindestens zwei Optionsfelder verfügen.
Für Kontrollkästchen legen Sie den Standardstatus fest.
-
Wählen Sie aus, ob die Eigenschaft der Registerkarte Benutzerdefiniert
oder der Registerkarte Konfigurationsspezifisch
des Dialogfelds Dateiinformation hinzugefügt wird.
- Ziehen Sie ein Listen-Feld unter das übergeordnete Steuerelement.
- Für das Listenfeld-Steuerelement:
- Geben Sie eine Überschrift ein.
-
Klicken Sie für Übergeordnet auf
und wählen Sie das übergeordnete Steuerelement aus.
Die Attribute der übergeordneten Steuerung sind in den
Benutzerdefinierten Eigenschaftsattributen im Listenfeld enthalten.
Wenn das übergeordnete Steuerelement beispielsweise ein Satz von Optionsfeldern ist, werden die Optionsfelder aufgeführt. Wenn das übergeordnete Steuerelement ein Kontrollkästchen ist, werden die Kontrollkästchen-Statuswerte aufgeführt.
- Unter Benutzerdefinierte Eigenschaftsattribute wählen Sie für Typ die Option Excel-Datei aus.
- Geben Sie als Pfad den Pfad zu dem Arbeitsblatt an oder verwenden Sie die Schaltfläche „Durchsuchen“, um nach der Datei zu suchen.
-
Geben Sie für Bereich das Blatt und die Zellen an, die die Werte für jede übergeordnete Option enthalten.
Wenn z. B. das übergeordnete Steuerelement aus zwei Optionsfeldern besteht, geben Sie zum Verknüpfen der Werte in den Zellen A3 bis A5 auf Blatt1 mit dem ersten Optionsfeld „Blatt1 (A3:A5)“ ein.
Geben Sie unter dem zweiten Optionsfeld das Blatt und die Zellen an, die Werte enthalten, die mit diesem Optionsfeld verbunden sind.
- Speichern Sie die Vorlage.
- Schließen Sie das Dialogfeld Erstellung der Eigenschaften-Registerkarte.