Mit dem Werkzeug Erweiterte Bohrung können Sie erweiterte Bohrungen von Flächen oben und unten definieren. Bohrungselement-Flyouts helfen Ihnen bei dem Prozess.
So öffnen Sie diesen PropertyManager:
- Klicken Sie auf Erweiterte Bohrung
(Features-Symbolleiste) oder auf .
Optionen der Registerkarte „Typ“
Legen Sie die folgenden Optionen auf der Registerkarte Typ
fest.
Flächen oben und unten
|
Auswählen einer oder mehrerer Flächen zum Skizzieren |
Zeigt eine temporäre Vorschau der Bohrung auf der ausgewählten Ebene oder Fläche an. Die Vorschau bestimmt nicht die Bohrungsposition. Verwenden Sie die Registerkarte Positionen zum Positionieren der Bohrungen. |
|
Unten |
Wählen Sie eine Fläche oder Ebene aus. Verfügbar, wenn Sie eines oder keine Elemente auswählen. Aktiviert die Werte Oben im Element-Flyout. Verwenden Sie das Flyout zum Hinzufügen oder Löschen von Elementen. Legen Sie Elementwerte unter Spezifikation des Elements fest. |
Spezifikation des Elements
Die verfügbaren Optionen und ihre Symbole variieren je nach dem erweiterten Bohrungstyp, der im Element-Flyout ausgewählt wurde, und den innerhalb dieses Abschnitt Spezifikation des Elements festgelegten Werten.
|
Standard |
|
|
Typ |
|
|
Größe |
|
|
Benutzerdefinierte Größe |
Klicken Sie auf die Symbole, um die Überschreibungsoptionen zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Sie können den Durchmesser, die Endbedingung und die Tiefe anpassen. Endbedingung. Wählen Sie eine der folgenden Optionen aus:
Blind
|
|
durch alles
|
|
Bis nächste
|
|
Bis zum nächsten Element
|
Verfügbar nur von Oben, nur von Unten oder von beiden Seiten. Verfügbar für das letzte Element im Flyout Oben, wenn Unten ausgewählt ist. Verlängert dieses Element bis zur nächstgelegenen Fläche des ersten Elements im Flyout Unten.
Das letzte Element von Oben (blau) ist auf Blind eingestellt. Das erste Element von Unten (grün) ist auf Bis zum nächsten Element eingestellt. Die Tiefe des grünen Elements wird vom Ende des gelben Elements, bis es das blaue Element trifft, in der durch den Pfeil angezeigten Richtung definiert. Die Tiefe des grünen Elements passt sich so an, dass es mit den gelben und blauen Elementen in Kontakt bleibt. |

|
Das letzte Element von Unten (blau) und das erste Element von Oben (grün) sind beide auf Bis zum nächsten Element eingestellt. Die Tiefe jedes Element ist die gesamte Entfernung zwischen den roten und gelben Elementen dividiert durch zwei. Die Tiefe der beiden Elemente passt sich so an, dass sie mit den gelben und blauen Elementen in Kontakt bleiben. |

|
|
Offset von Oberfläche
|
|
Bis Auswahl
|
Wählen Sie ein Element aus:
- Skizze oder Referenzpunkt
- Eckpunkt
- Skizzenlinie, Modellkante oder Achse senkrecht zur zentralen Achse der Bohrung
- Planare Fläche, Oberfläche oder Referenzebene, die nicht parallel zur zentralen Achse der Bohrung ist
- Nicht-planare Fläche oder Oberfläche, die die zentrale Achse der Bohrung schneidet
|
|