Expand EinführungEinführung
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Expand Grundlagen von SOLIDWORKSGrundlagen von SOLIDWORKS
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Collapse SOLIDWORKS CostingSOLIDWORKS Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SOLIDWORKSKonstruktionsstudien in SOLIDWORKS
Expand Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand SLDXML-DatenaustauschSLDXML-Datenaustausch
Expand Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Expand Teile und FeaturesTeile und Features
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand SOLIDWORKS MBDSOLIDWORKS MBD
Expand SOLIDWORKS UtilitiesSOLIDWORKS Utilities
Expand SOLIDWORKS SustainabilitySOLIDWORKS Sustainability
Expand ToleranzenToleranzen
Expand TolAnalystTolAnalyst
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Glossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Costing für Unterbaugruppe

Beim Costing für eine Baugruppe können Sie entweder den Modus Flache Struktur oder den Modus Verschachtelte Struktur verwenden. Sie können auch die Kosten für Unterbaugruppen berechnen oder Erwerbskosten darauf anwenden.

Die beiden Costing Modi sind:

Flache Struktur

Berechnet die Kosten für oberste Baugruppen ohne Costing Unterbaugruppen. Die Option Flache Struktur berechnet die Kosten für Baugruppen gemäß dem vorhandenen Verhalten.

Verschachtelte Struktur

Berechnet die Kosten für die oberste Baugruppen und deren Unterbaugruppen oder wendet Erwerbskosten auf Unterbaugruppen an.

Beim Costing für Baugruppen können Sie Folgendes ausführen:

Erwerbskosten anwenden

Sie können die Kosten für die Baugruppe im verschachtelten Strukturmodus berechnen und mit der Option Erwerbskosten verwenden Kostenüberschreibungen auf einzelne Baugruppen im Kontextmenü anwenden. Wenn Sie Erwerbskosten auf eine beliebige Unterbaugruppe anwenden, werden alle Komponenten in dieser Unterbaugruppe im CostingManager abgeblendet.

Änderungen an Komponentenkosten auf mehrere referenzierte Kopien in der gesamten Baugruppe anwenden

Wenn Sie die Kosten einer Komponente mit mehreren referenzierten Kopien innerhalb oder außerhalb von Unterbaugruppen ändern, werden die Kostenänderungen auf alle Kopien in der Baugruppe angewendet.

Costing-Präferenz. Im Folgenden ist die bevorzugte Reihenfolge des Costing einer Baugruppe angegeben, für die noch keine Kosten vorliegen:
  1. Kosten mit benutzerdefinierter Eigenschaft. Wenn Kosten mit benutzerdefinierter Eigenschaft für eine Unterbaugruppe oder Komponente definiert sind und die benutzerdefinierte Eigenschaft in der Costing-Vorlage definiert ist, haben diese Kosten Vorrang vor den in der Vorlage definierten Kosten.
  2. Berechnete Kosten. Wenn weder Kosten mit benutzerdefinierter Eigenschaft noch Kosten in der Vorlage definiert sind, werden die Kosten einzeln berechnet. Wenn eine Unterbaugruppe bereits mit Costing-Daten gespeichert wurde, haben die gespeicherten Kosten Vorrang vor der anderen Art von Kosten.

Optionen im CostingManager:

Option Beschreibung
Kosten von Vorlage verwenden Wendet die in der Vorlage definierten Kosten an.
Erwerbskosten verwenden Wendet eine Kostenüberschreibung für die vorhandenen Kosten an.
Kosten mit benutzerdefinierter Eigenschaft verwenden Wendet die als benutzerdefinierte Eigenschaft definierten Kosten an.
Berechnete Kosten verwenden Wendet die berechneten Kosten von Komponenten und Unterbaugruppen an.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Costing für Unterbaugruppe
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.