Expand EinführungEinführung
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Expand Grundlagen von SOLIDWORKSGrundlagen von SOLIDWORKS
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand SOLIDWORKS CostingSOLIDWORKS Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SOLIDWORKSKonstruktionsstudien in SOLIDWORKS
Collapse Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand SLDXML-DatenaustauschSLDXML-Datenaustausch
Expand Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Expand Teile und FeaturesTeile und Features
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand SOLIDWORKS MBDSOLIDWORKS MBD
Expand SOLIDWORKS UtilitiesSOLIDWORKS Utilities
Expand SOLIDWORKS SustainabilitySOLIDWORKS Sustainability
Expand ToleranzenToleranzen
Expand TolAnalystTolAnalyst
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Glossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Kopieren und Einfügen von Ansichten

Sie können Zeichenansichten auf einem Blatt ausschneiden oder kopieren und in einem anderen Blatt in der gleichen Zeichnung oder in einem anderen Zeichendokument wieder einfügen.

In der Regel ist das Kopieren von Modellansichten am praktischsten. Sie können modifiziert werden, um eine beliebige Ansichtsausrichtung anzuzeigen.

Sie können auch Ansichten von einem Blatt zu einem anderen ziehen (allerdings nur im gleichen Zeichendokument).

Wollen Sie diese Operationen bei mehreren Ansichten gleichzeitig durchführen, halten Sie bei der Auswahl der Ansichten die Strg-Taste gedrückt.

Um eine Detail- oder Schnittansicht von einer Zeichnung in eine andere zu kopieren, müssen Sie auch die Eltern-Ansicht kopieren. Die übergeordnete Ansicht kann zuerst oder gleichzeitig mit der Detail- oder Schnittansicht kopiert werden.

Ausschneiden, Kopieren oder Einfügen einer Zeichenansicht

Ausschneiden, Kopieren oder Einfügen einer Zeichenansicht:

  1. Wählen Sie die Ansicht entweder auf dem Blatt oder im FeatureManager aus.
  2. Klicken Sie auf Ausschneiden tool_Cut_Standard.gif oder Kopieren tool_Copy_Standard.gif (Standard-Symbolleiste), oder wählen Sie Bearbeiten > Ausschneiden oder Kopieren aus.
  3. Wechseln Sie zum Zielarbeitsblatt oder Zeichnungsdokument, klicken Sie auf die Stelle, an der die Ansicht eingefügt werden soll, und klicken Sie auf Einfügen (Standard-Symbolleiste), oder wählen Sie Bearbeiten > Einfügen aus.

Verschieben oder Kopieren von Ansichten durch Ziehen

Im FeatureManager:

Verschieben der Ansicht:

Ziehen Sie das Zeichenansichtssymbol und legen Sie es auf dem Symbol des Zielarbeitsblatts ab (der Cursor nimmt die Form an, wenn er sich über dem Arbeitsblattsymbol befindet).

Kopieren der Ansicht:

Halten Sie die Strg-Taste gedrückt, ziehen Sie das Zeichenansichtssymbol, und legen Sie es auf dem Symbol des Zielarbeitsblattes ab (der Cursor nimmt die Form pointer_copy.gif an, wenn er sich über dem Arbeitsblattsymbol befindet).


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Kopieren und Einfügen von Ansichten
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.