Inhaltsverzeichnis ausblenden

Umweltverträglichkeits-Bewertungsmethoden

Sie können entweder CML oder TRACI als Umweltverträglichkeits-Bewertungsmethoden auswählen, um die Umweltauswirkung Ihrer Studie anzuzeigen.

Wenn Sie eine neue SOLIDWORKS Sustainability-Studie starten, wird die zuletzt verwendete Bewertungsmethode zum Standard. Wenn bei der letzten abgeschlossenen Studie beispielsweise die CML Methode verwendet wurde, wird dies beim nächsten Ausführen von Sustainability als Standardmethode aufgeführt.

Erweitern Sie die Dropdown-Liste am unteren Rand des Abschnitts Umweltauswirkung des Task-Fensterbereichs „Sustainability“', um die zu verwendende Methode auszuwählen:

CML

Diese Methode wurde vom Center for Environmental Sciences (CML oder Centre for Milieukunde, Leiden) an der Universität Leiden in den Niederlanden entwickelt.

CML fundiert auf regionalen europäischen Bedingungen. Für Ökobilanz-Studien außerhalb von Nordamerika werden die Umweltindikatoren der CML Methode am meisten für die Lebenszyklusbewertung (Ökobilanz) verwendet.

CML ist die Bewertungsmethode für Modelle, die in Versionen von SOLIDWORKS vor SOLIDWORKS 2013 gespeichert wurden.

TRACI

Diese Methode wurde von der Umweltschutzbehörde der USA entwickelt.

TRACI basiert auf regionalen Bedingungen in den USA und kann zur genauen Nachvollziehung von Oköbilanzstudien in Nordamerika verwendet werden.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Umweltverträglichkeits-Bewertungsmethoden
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.