Die Leistung bei der Feature-Erkennung wurde im Hinblick auf die Behandlung spezieller Geometriefälle verbessert. Neue Werkzeuge und Verbesserungen beim Arbeitsablauf sorgen für einen optimierten und beschleunigten Costing Prozess.
Die folgenden neuen Werkzeuge werden hinzugefügt:
- Vorgang trennen: Um eine koaxiale Bohrung zu trennen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Element im CostingManager und klicken Sie dann auf Vorgang trennen.
- Vorgänge kombinieren: Um getrennte Bohrungen wieder zusammenzuführen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine der sich bei Vorgang trennen im CostingManager ergebenden Bohrungen und klicken Sie dann auf Vorgänge kombinieren.
- Drehen-Features: Sie können einen ID-Drehen-Vorgang in eine Bohrung konvertieren und automatisch Gewindeoperationen zuweisen, wenn die Informationen in der Vorlage vorhanden sind. Es ist kein Konvertieren erforderlich.
- Absenkoperation. Sie können eine Absenk-Fräsoperation für Block-, Zylinder- und Blechrohteilkörper in eine Endschneideoperation konvertieren. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf ein Element und klicken Sie dann auf die Option.
- Bohroperationen: Sie können mit der rechten Maustaste auf eine einfache Bohrung klicken, um eine Bohroperation hinzuzufügen, und dann ein Werkzeug auswählen.
Mehrfachauswahl wird im CostingManager für die folgenden Features und Operationen im Einzelkörpermodus bereitgestellt:
- Bohrungs-Features. In kreisförmige Taschen konvertieren, Bohrungsketten teilen und Verschieben zu.
- Bohrungsvorgänge: Wählen Sie Werkzeuge zum Bohren, zur Stirnsenkung, Formsenkung, Gewindebohrung und weitere Bohrungsvorgänge aus.
- Fräs-Features. In Bohrungen oder Volumen-Features konvertieren und Verschieben zu.
- Fräsvorgänge: Werkzeuge für Fräsoperationen und weitere Operationen auswählen und weitere Operationen entfernen.
- Volumen-Features. Maschinen ändern, Verarbeiten, Zu Fräs-, Bohr- oder Drehwerkzeugen konvertieren und Verschieben zu.
- Volumenoperationen: Werkzeuge für Bohren, Fräsen oder Drehen auswählen.
- Absenk-Features. Absenk-Features in Endschnitt-Features konvertieren und Verschieben zu.
- Absenkoperationen. Wählen Sie ein gemeinsames Werkzeug für Absenkoperationen aus.
- Endschnitt-Features. Lauf ohne Kosten anwenden, Kostenkorrektur anwenden, Kostenkorrektur bearbeiten und Kostenkorrektur entfernen. Endschnitt-Features in Absenk-Features konvertieren und Verschieben zu.
- Schneidlinien-Features für maschinelle Bearbeitung: Kostenlose Feature ausführen, Kostenkorrektur anwenden, Kostenkorrektur bearbeiten und Kostenkorrektur entfernen. Schneidlinien-Features auswählen und eine Schneidemaschine anwenden.
- Blechbiege-Features: Kanten- und Blechkantenrand-Biegung auswählen und ein Schnitt-Feature anwenden.
- Dreh-Features. Dreh-Features auswählen und Maschine anwenden, ID-Dreh-Features auswählen und Bohrwerkzeug anwenden, Verschieben zu.
Sie können Rohteile in den Richtungen X, Y und Z der Rohteiltypen Platte anwenden, ähnlich den Rohteiltypen für Block.
Sie können Teileinstellungen für eine Baugruppe im CostingManager anwenden, statt sie im Task-Fensterbereich Costing zu ändern.