Inhaltsverzeichnis ausblenden

Dialogfeld „Serverkonfiguration“

Im Dialogfeld Serverkonfiguration können Sie sekundäre SQL-Server konfigurieren.

Option Beschreibung
Server-Name Listet die sekundären SQL-Server auf. Wählen Sie aus der Liste aus. Dieser Name muss eindeutig sein.
Verwenden Sie die IP-Adresse, wenn SOLIDWORKS PDM für die Kommunikation über die IP-Adresse konfiguriert ist.
Max. Verzögerung vom primären

Die maximal zulässige Verzögerung zwischen dem primären und dem sekundären SQL-Server.

Dieser Wert kann von 1 bis 60 Minuten variieren. Wenn die tatsächliche Verzögerung den maximalen Wert überschreitet, werden alle Lese- und Schreibzugriffe nur an den primären SQL-Server geleitet.

Dezimalzahlen, null und negative Werte werden nicht unterstützt.
Strukturbauteil hinzufügen Weist dem sekundären SQL-Server Benutzer und Gruppen zu.

Wenn Sie einen Benutzer über eine Gruppe einer Datenbank zuweisen und der Benutzer explizit einer anderen Datenbank zugewiesen ist, leitet SOLIDWORKS PDM den Benutzer an die Datenbank weiter, die dem Benutzer explizit zugewiesen ist.

Wenn Sie einen Benutzer über eine Gruppe oder explizit an mehrere sekundäre SQL-Server zuweisen, leitet SOLIDWORKS PDM den Benutzer an die Datenbank weiter, der er oder sie zuletzt hinzugefügt wurde.

Mitglied entfernen Entfernt die ausgewählten Benutzer und Gruppen.
Einstellungen testen Verifiziert Folgendes:
  • Der sekundäre SQL-Servername ist eindeutig.
  • Die Tresordatenbank auf dem primären SQL-Server wird auf dem sekundären SQL-Server repliziert.
  • Der Benutzername (sa) und das Passwort für den primären und den sekundären SQL-Server sind identisch.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Dialogfeld „Serverkonfiguration“
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.