Inhaltsverzeichnis ausblenden

Reparieren beschädigter Dateien

Die SOLIDWORKS Software bietet eine Option zum Reparieren beschädigter Dateien. Die Funktion „Autom. Reparatur“ versucht zu erkennen, welche Segmente in den fehlerhaften Dateien beschädigt sind, und entfernt sie, wenn möglich.

Wenn Sie auf eine beschädigte Datei stoßen, werden Sie in einem Dialogfeld gefragt, ob Sie die Datei reparieren wollen. Wenn Sie mit Ja antworten, kopiert die Software die beschädigte Datei automatisch und versucht, die kopierte Datei zu reparieren, statt mit dem Original zu arbeiten. Wenn die kopierte Datei geöffnet werden kann, erhalten Sie die Meldung, dass die Reparatur erfolgreich war, und die Software gibt weiterhin an, welches Segment der beschädigten Datei entfernt wurde und welche Auswirkungen das Segment auf die Datei hat. Sie können die reparierte Datei dann speichern, wenn das Ergebnis akzeptabel ist.

Baugruppen oder Zeichnungen, die auf beschädigte Teile Bezug nehmen, werden ohne die Teildateien geöffnet. Um diese Dateien zu reparieren, müssen Sie die Teile in ihrem eigenen Fenster öffnen. Die ursprüngliche Baugruppe oder Zeichnung bleibt durch den Reparaturvorgang unverändert. Nach der Reparatur können Sie die ursprünglichen beschädigten Dateien durch die reparierten Dateien ersetzen.

Wenn eine Datei nicht geöffnet werden kann oder das Ergebnis nicht akzeptabel ist, sollten Sie eine aktuelle Sicherungskopie der Datei abrufen. Wenn keine Sicherung verfügbar ist oder wenn die Dateibeschädigung ein wiederholtes Problem ist, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort, um Hilfe zu erhalten.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Reparieren beschädigter Dateien
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.