Inhaltsverzeichnis ausblenden

Stammverzeichnisse

Die Stammverzeichnisse definieren den Pfad, in dem SOLIDWORKS PDM neue Dateitresorarchive und replizierte Archive erstellt.

Der Archivserver kann über mehrere Stammverzeichnisse verfügen, die zu unterschiedlichen Ablageorten zeigen. Das Standardstammverzeichnis Archive zeigt zu \Programme\SOLIDWORKS PDM\Data.

Zeigen Sie zu einem Unterordner anstatt zu einem Festplatten-Stammverzeichnis.

Wenn Sie ein Stammverzeichnis auf einen Unterordner auf einem Netzwerklaufwerk ausrichten, ist Folgendes zu beachten:

  • Es kann die Leistung herabsetzen.
  • Anwender müssen sowohl über Lese- als auch Schreibzugriff zum freigegebenen Netzwerk verfügen.
  • Anwender werden aufgefordert, Ihre Windows Benutzerkonten-Passwörter einzugeben, damit die Verbindung hergestellt wird.
  • Das Archivserver-Service stellt die Verbindung zur Freigabe her. Wenn Sie auf das Stammverzeichnis nicht zugreifen können, müssen Sie u. U. das Anmeldkonto von einem System- in ein Windows Konto ändern.

Um festzustellen, wo ein bestehendes Stammverzeichnis abgebildet ist, öffnen Sie den folgenden Registereintrag: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\SOLIDWORKS\Applications\PDMWorks Enterprise\ArchiveServer<local>\[ROOT_NAME]

Stammverzeichnis erstellen

Sie können weitere Stammverzeichnisse erstellen.

Neues Stammverzeichnis erstellen:

  1. Klicken Sie auf Neues Stammverzeichnis (Symbolleiste) oder auf Extras > Neues Stammverzeichnis .
  2. Geben Sie in das Dialogfeld Neues Stammverzeichnis anlegen unter Name des Stammverzeichnisses einen Namen für das Stammverzeichnis ein.
  3. Gehen Sie unter Pfad des Stammverzeichnisses folgendermaßen vor:
    • Geben Sie den Pfad zum Verzeichnis ein.
    • Klicken Sie auf Durchsuchen, wählen Sie den Ordner aus dem Dialogfeld Ordner auswählen aus und klicken Sie auf OK.
  4. Klicken Sie auf OK.

Stammverzeichnis löschen

Sie können ein nicht verwendetes Stammverzeichnis löschen aber keines mit Dateitresoren.

Stammverzeichnis löschen:

  1. Wählen Sie im linken Fensterbereich ein leeres Stammverzeichnis aus.
  2. Klicken Sie auf Löschen (Symbolleiste) oder auf Extras > Ordner löschen.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Stammverzeichnisse
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS PDM 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.