Inhaltsverzeichnis ausblenden

Exportieren von Stücklisten in XML

Administratoren können einen Stücklistentyp so konfigurieren, dass er automatisch in eine XML-Datei exportiert wird, wenn Sie den Status einer Baugruppe oder einer benannten Stückliste ändern.

Ein Administrator konfiguriert eine Exportregel für den Stücklistentyp und fügt die Regel zu einem Workflow-Übergang hinzu. Sie können berechnete Stücklisten, SOLIDWORKS Stücklisten und benannte Stücklisten als XML speichern. Die Stückliste wird in ein Verzeichnis auf dem Archivserver, das in der Exportregel festgelegt ist, exportiert.

  • Um eine berechnete Stückliste oder SOLIDWORKS Stückliste in eine XML-Datei zu exportieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste im Datei-Explorer auf eine Baugruppe, klicken Sie auf Status ändern und wählen Sie anschließend einen Übergang aus, der mit einer Exportregel konfiguriert wurde.
  • Um eine benannte Stückliste zu exportieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste in der Stückliste auf eine benannte Stückliste, klicken Sie auf Status ändern und wählen Sie einen Übergang aus, der mit einer Exportregel konfiguriert wurde.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Exportieren von Stücklisten in XML
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS PDM 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.