Inhaltsverzeichnis ausblenden

Dialogfeld „Einfügemodus“

Über das Dialogfeld Zurücksetzen können Sie eine Datei mit oder ohne Referenz in einen früheren Zustand versetzen. Sie können die übergeordneten Referenzen entweder umleiten oder löschen.

So öffnen Sie das Dialogfeld „Einfügemodus“:

  1. Wählen Sie im Dialogfeld Verlauf das Ereignis aus, das zurückgesetzt werden soll, und klicken Sie anschließend auf Zurücksetzen.

Einstellungen

EPDM_next_warningEPDM_previous_warning Nächste Warnung/vorherige Warnung Wird nur angezeigt, wenn Warnungen in der Spalte Warnungen vorhanden sind.

In der Dateiliste wird der Fokus auf die nächste Datei mit einer Warnung oder auf die vorherige Datei mit einer Warnung verschoben.

Contains_show_one_or_all_levels Alle Ebenen anzeigen Zeigt Dateireferenzen für die gesamte Dateihierarchie (Alle Ebenen anzeigen) oder nur für die oberste Ebene der Dateihierarchie (Nur oberste Ebene) an.
SLW_select_files.gif Dateien auswählen Zeigt das Dialogfeld Dateien auswählen an, in dem Sie ein Platzhaltermuster zur Auswahl von Dateien festlegen können.
Dateiliste öffnen Alle öffnen öffnet eine Liste von Dateien in Microsoft-Excel als kommagetrennte Datei.
Sichtbare öffnen öffnet eine Liste der sichtbaren Dateien in Excel als kommagetrennte Datei.
SLW_save_files.gif Dateiliste speichern Alle exportieren exportiert die Liste aller Dateien als kommagetrennte .txt-Datei.
Sichtbare exportieren exportiert die Liste sichtbarer Dateien als kommagetrennte .txt-Datei.

Dateien zum Zurücksetzen

Typ Zeigt ein Miniaturbild als Vorschau der Datei an, wenn Sie den Mauszeiger über dem Dateityp-Symbol bewegen.
Dateiname Zeigt die zurückzusetzende Datei und ihre referenzierten Dateien (falls vorhanden) an.
Warnungen Zeigt Warnhinweise an, wenn eine der Einfügemodus-Bedingungen nicht erfüllt ist.
Einfügemodus Zeigt die ausgewählte übergeordnete Datei und ihre Referenzen an, die dieselbe Version, denselben Übergang oder dasselbe eingecheckte Ereignis aufweisen. Sie können die Dateien, die zurückgesetzt werden sollen, auswählen oder löschen.
Einfügemodus-Punkt

Klicken Sie auf einen beliebigen Zurücksetzungssollwert, um die Liste der Ereignisse in der Dateihistorie für die Zielversion anzuzeigen. Der standardmäßig ausgewählte Zurücksetzungssollwert wird blau hervorgehoben. Wenn Sie diese Einstellung ändern, werden die Zeilen gelb hervorgehoben.

Der Zurücksetzungssollwert ist auf Folgendes eingestellt:
Setting Beschreibung
Kein Zurücksetzungssollwert Wenn die Dateien nicht zum Zurücksetzen ausgewählt sind.

Wenn Sie eine Datei zum Zurücksetzen auswählen, setzt SOLIDWORKS PDM den Zurücksetzungssollwert auf das höchste gültige Ereignis in der Zielversion zurück.

Interne Komponente Wenn eine Elterndatei über eine interne Komponente verfügt, wird sie zum Zurücksetzen mit der übergeordneten Datei ausgewählt oder gelöscht. Sie können die interne Komponente nicht explizit auswählen oder löschen.

SOLIDWORKS PDM versucht, untergeordnete Dateien mit Revisions-, Übergangs- oder Eincheckereignissen aus der durch einen Rollback ausgelösten übergeordneten Datei abzugleichen. Bei jeder Änderung des Zurücksetzungssollwerts der übergeordneten Datei werden die standardmäßigen Zurücksetzungssollwerte für übergeordnete Dateien in der Struktur neu berechnet.

Lokale Version Zeigt die lokale Version und die neueste Version als lokale Version bzw. letzte Dateiversion an.
Version
Zeigt die referenzierte Version bzw. die neueste Version der Datei an.
Die Datei wird von der letzten Version auf die referenzierte Version zurückgesetzt.
Ausgecheckt von Zeigt den Benutzer an, der die Datei ausgecheckt hat. Ist leer, wenn die Datei eingecheckt ist.
Ausgecheckt in Zeigt den Computer und den lokalen Ordner an, in dem die Datei ausgecheckt ist, oder ist leer, wenn nicht ausgecheckt.
Gefunden in Zeigt den Tresorordner an, der die Datei enthält.
Status Zeigt den Status der Datei an.
Übergeordnete Referenzen der zurückzusetzenden Datei umleiten Ja Standard. Leitet die übergeordneten Referenzen der Einfügemodus-Versionen um.
Nein Löscht die übergeordneten Referenzen der Einfügemodus-Versionen.
Einfügemodus-Kommentare Dient zur Eingabe eines Einfügemodus-Kommentars.
Weiter Zeigt die umgeleiteten oder gelöschten referenzierten Dateien der Einfügemodus-Version an.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Dialogfeld „Einfügemodus“
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS PDM 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.