Die Übernahme von Besitzrechten für Dokumente sperrt die Dokumente und gibt den Besitzern die Möglichkeit, die nächste Version einzuchecken und andere Benutzer vom Einchecken auszuschließen. Besitzer können aber Dokumente nur einchecken, wenn sie auch Lese-/Schreibzugriff auf die nächste Version haben, was vom Lebenszyklusstatus abhängen kann. Besitzrechte implizieren weder Lese-/Schreibzugriff, noch garantieren sie die Möglichkeit, die nächste Version einzuchecken.
In der Tresoransicht können Sie das Besitzrecht für ein Dokument ändern.
Um das Besitzrecht zu übernehmen, benötigen Sie Schreibrechte für das Projekt, das das Dokument enthält, und das Dokument muss im Besitz von jemand anderem sein. Anders als bei Lokale Kopie abrufen und Dokument öffnen wird durch die Übernahme des Besitzrechts das Dokument nicht in das lokale Laufwerk kopiert. Tresoradministratoren können Benutzern die Übernahme von Besitzrechten erlauben oder dies verbieten, basierend auf der Versionsebene des Dokuments, wenn sie nur Lesezugriff auf Dokumente haben.
Sie können das Besitzrecht für ein Dokument abgeben, ohne dieses einzuchecken. Dies ermöglicht einem anderen Benutzer, das Besitzrecht zu übernehmen oder das Dokument auszuchecken.
Besitzrecht für ein Dokument ändern: