Expand EinführungEinführung
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Expand Grundlagen von SOLIDWORKSGrundlagen von SOLIDWORKS
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand SOLIDWORKS CostingSOLIDWORKS Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SOLIDWORKSKonstruktionsstudien in SOLIDWORKS
Collapse Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand SLDXML-DatenaustauschSLDXML-Datenaustausch
Expand Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Expand Teile und FeaturesTeile und Features
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand SOLIDWORKS MBDSOLIDWORKS MBD
Expand SOLIDWORKS UtilitiesSOLIDWORKS Utilities
Expand SOLIDWORKS SustainabilitySOLIDWORKS Sustainability
Expand ToleranzenToleranzen
Expand TolAnalystTolAnalyst
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Glossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Attribute

In diesem Editor können Sie die Werte von Blockattributen bearbeiten. Die Änderungen wirken sich auf die aktuelle referenzierte Kopie des Blocks aus.

Attribute können automatisch erstellt werden, wenn Sie Blöcke von AutoCAD Dateien importieren, oder manuell, wenn Sie einen Attributnamen beim Bearbeiten eines Bezugshinweises in einem Block zuweisen.

Attribute in SOLIDWORKS Zeichnungen können mehrzeilige Werte haben (Bezugshinweis-Text). Wenn Sie aber vorhaben, Blöcke in AutoCAD zu exportieren, sollten Sie nur einzeilige Werte verwenden.

So greifen Sie auf den Editor zu:

Wählen Sie einen Block in einem Zeichnungsdokument aus, und klicken Sie unter Text-/Bemaßungsanzeige im PropertyManager Block auf Attribute. „Attribute“ steht nicht zur Verfügung, wenn der Block keine Attribute hat.

block_w_attributes.gif
Sie können ein Attribut zum Bezugshinweis „FW“ hinzufügen

Die folgenden Spalten werden im Editor angezeigt:

Name Der Name des Attributs (Attributname im PropertyManager Bezugshinweis).
Wert Der Wert oder Text des Attributs. Sie können den Wert bearbeiten, wenn das Attribut nicht Schreibgeschützt ist.
Unsichtbar Diese Spalte enthält ein X, wenn das Attribut unsichtbar ist (nur zur Information).
Schreibgeschützt Diese Spalte enthält ein X, wenn das Attribut schreibgeschützt ist (nur zur Information).
Werte, die mit Dateieigenschaften oder benutzerdefinierten Eigenschaften verknüpft sind, zeigen den Verknüpfungspfad und den Variablennamen (z. B. $PRP:"SW-Dateiname") während der Bearbeitung an. Wenn Blöcke in Zeichnungen angezeigt werden, werden jedoch die Werte der Eigenschaften (z. B. WIDGET) angezeigt.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Attribute
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.