Expand EinführungEinführung
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Expand Grundlagen von SOLIDWORKSGrundlagen von SOLIDWORKS
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand SOLIDWORKS CostingSOLIDWORKS Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SOLIDWORKSKonstruktionsstudien in SOLIDWORKS
Expand Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand SLDXML-DatenaustauschSLDXML-Datenaustausch
Expand Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Collapse Teile und FeaturesTeile und Features
Expand LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand SOLIDWORKS MBDSOLIDWORKS MBD
Expand SOLIDWORKS UtilitiesSOLIDWORKS Utilities
Expand SOLIDWORKS SustainabilitySOLIDWORKS Sustainability
Expand ToleranzenToleranzen
Expand TolAnalystTolAnalyst
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Glossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Muster von Mustern

Bei Mehrkörper-Teilen können Sie ein Muster erstellen, das einige oder alle Mehrkörper-Teile enthält, die Sie zum Erstellen des Original-Mehrkörper-Teilmusters verwendet haben. Sie können ein beliebiges Muster (wie z. B. lineares, kreisförmiges oder skizzengesteuertes Muster) verwenden.

Die Optionen, die bei einzelnen Körpern zur Verfügung stehen, stehen ebenfalls für Muster von Mustern bei Mehrkörper-Teilen zur Verfügung. Sie können z. B. mehrere Richtungen verwenden oder referenzierte Kopien umgehen.

Muster von einem bestehenden linearen Muster. Einige Körper und eine einzige Richtung ausgewählt.

Erstellen eines Musters von Mustern:

  1. Klicken Sie auf ein Musterwerkzeug (Features-Symbolleiste), oder wählen Sie Einfügen > Muster/Spiegeln aus, und wählen Sie ein Musterwerkzeug (lineares, kreisförmiges oder kurvengesteuertes Muster) aus. Sie können auch ein Muster verwenden, das Sie unter Verwendung der X-Y-Koordinaten (tabellengesteuertes Muster) oder Skizzenpunkten erstellt haben.
  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Wählen Sie für ein Muster eines einzelnen Körpers das Muster-Feature im FeatureManager aus, oder wählen Sie eine Fläche auf einer referenzierten Kopie des Musters im Modell aus.
    • Wählen Sie bei einem Mehrkörper-Teilmuster unter Körper für Muster die einzelnen referenzierten Kopien aus dem bestehenden Muster aus, die Sie in das neue Muster einfügen möchten.
  3. Gehen Sie entsprechend dem Typ des Musters vor, das Sie erstellen.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Muster von Mustern
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.