Um ein universelles Format für den Austausch von Zeichnungen bereitzustellen, können Dateien im Adobe Portable Document Format (.pdf) erstellt werden, wenn SOLIDWORKS Zeichnungen in den Tresor eingecheckt werden. Diese Dateien sind in der Benutzeroberfläche nicht sichtbar, können aber durch Öffnen der PDF-Datei über die SOLIDWORKS Workgroup PDM-Zusatzanwendung in Acrobat Reader in SOLIDWORKS, SOLIDWORKS Explorer oder dem Web Portal angezeigt werden.
Wenn eine Zeichnung modifiziert wird, wird die assoziierte PDF-Datei automatisch aktualisiert, wenn sie wieder eingecheckt wird.
Die PDF-Dateien haben die folgenden Merkmale:
- PDF-Dateien werden nicht erstellt bei Stapeleincheckungen.
-
Es gibt keine Historie für PDF-Dateien.
-
PDF-Dateieigenschaften können weder hinzugefügt noch modifiziert werden.
-
Eine PDF-Datei kann nur für die letzte Version erstellt werden. Obwohl Sie den Taskplaner für die Aktualisierung aller Versionen verwenden können, können Sie nur die letzte Version drucken.
-
Keine PDF-Datei wird erstellt, wenn Sie die Version eines Dokuments erhöhen. Das Dokument wird jedoch gekennzeichnet, und im Taskplaner wird eine Aufgabe für eine spätere Aktualisierung erstellt.
PDF-Dateien können erstellt werden:
- Durch ein Einchecken eines Clients über die Workgroup PDM-Zusatzanwendung.
-
Durch Planen eines Exports in PDF im Taskplaner.
PDF-Erstellung aktivieren, wenn eine Zeichnung eingecheckt wird:
Wählen Sie auf der Registerkarte Tresoreinstellungen von VaultAdmin unter Globale Einstellungen die Option PDF-Dateien im Tresor bei normalem Einchecken von SOLIDWORKS Zeichnungen erstellen aus. Wenn ein Client eine SOLIDWORKS Zeichnung in den Tresor eincheckt, wird eine PDF-Datei erstellt.