Sie können Verknüpfungen in einer Leitungsunterbaugruppe zu Endverbindungen hinzufügen, z. B. zu Flanschen, T-Stücken, Reduzierstücken und In-Line-Ventilen. Wenn Sie die Verknüpfungen auf einer Endverbindung löschen, oder wenn Sie eine Endverbindung am Ende eines 3D-Skizzensegments hinzufügen, wird die Position der Endverbindung durch die 3D-Skizze gesteuert.
- Wenn die Flanschposition die 3D-Skizze steuern soll, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Endrohrverbindung, und wählen Sie Skizze zu Rohrverbindung mit Zwangsbedingungen belegen aus.
- Um den ursprünglichen gesteuerten Status der Rohrverbindung wiederherzustellen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Endrohrverbindung, und wählen Sie Rohrverbindung zu Skizze mit Zwangsbedingungen belegen aus.
- Wenn die Rohrverbindung fixiert oder verknüpft wird, steuert sie immer die Skizze und ihr Status kann nicht verändert werden.
- Verbindungselementen oder Rohrverbindungen in einer Baugruppe lassen sich mithilfe des Verknüpfungswerkzeugs neu positionieren. Die Beziehungen von Skizzenausrichtungen im Zusammenhang mit Stümpfen von Verbindungselementen und Rohrverbindungen werden entfernt, um überdefinierte oder unlösbare Skizzenbedingungen zu vermeiden. Die Zwangsbedingungen für Skizzen werden der Skizze ggf. wieder hinzugefügt.
Die Position aller anderen Komponenten in einer Leitungsunterbaugruppe wird immer durch die 3D-Skizze gesteuert.