Expand EinführungEinführung
Expand VerwaltungVerwaltung
Expand BenutzeroberflächeBenutzeroberfläche
Expand Grundlagen von SOLIDWORKSGrundlagen von SOLIDWORKS
Expand Umsteigen von 2D auf 3DUmsteigen von 2D auf 3D
Expand BaugruppenBaugruppen
Expand CircuitWorksCircuitWorks
Expand KonfigurationenKonfigurationen
Expand SOLIDWORKS CostingSOLIDWORKS Costing
Expand Design CheckerDesign Checker
Expand Konstruktionsstudien in SOLIDWORKSKonstruktionsstudien in SOLIDWORKS
Expand Detaillierung und ZeichnungenDetaillierung und Zeichnungen
Expand DFMXpressDFMXpress
Expand DriveWorksXpressDriveWorksXpress
Expand FloXpressFloXpress
Expand SLDXML-DatenaustauschSLDXML-Datenaustausch
Expand Importieren und ExportierenImportieren und Exportieren
Expand ModellanzeigeModellanzeige
Expand GussformkonstruktionGussformkonstruktion
Expand BewegungsstudienBewegungsstudien
Expand Teile und FeaturesTeile und Features
Collapse LeitungsführungLeitungsführung
Expand BlechBlech
Expand SimulationSimulation
Expand SimulationXpressSimulationXpress
Expand SkizzierenSkizzieren
Expand SOLIDWORKS MBDSOLIDWORKS MBD
Expand SOLIDWORKS UtilitiesSOLIDWORKS Utilities
Expand SOLIDWORKS SustainabilitySOLIDWORKS Sustainability
Expand ToleranzenToleranzen
Expand TolAnalystTolAnalyst
Expand ToolboxToolbox
Expand SchweißkonstruktionenSchweißkonstruktionen
Expand Workgroup PDMWorkgroup PDM
Expand ProblembehebungProblembehebung
Glossar
Inhaltsverzeichnis ausblenden

Erstellen eines neuen Rohr- oder Schlauchteils

Erstellung eines neuen Rohr- oder Schlauchteils:

  1. Erstellen Sie ein Teil, das den Geometrieanforderungen fur ein Rohr oder einen Schlauch entspricht.
  2. Fugen Sie dem Teil die konfigurationsspezifische Eigenschaft $PRP@Rohrkennung hinzu. Diese Eigenschaft:
    • Kennzeichnet das Teil als Rohrteil, damit es die Software erkennt, wenn Sie nach Rohrteilen vom PropertyManager Leitungseigenschaften suchen.
    • Wird als Standardname fur die lokale Kopie des Rohrteils beim Speichern der Baugruppe verwendet.
    • Muss einen eindeutigen Wert fur jede Komponente haben.
  3. Fugen Sie dem Teil die konfigurationsspezifische Eigenschaft $PRP@Spezifikation hinzu (optional). Diese Eigenschaft kann mit dem Spezifikationsparameter eines Anschlusspunktes verwendet werden, damit Rohr- und Rohrverbindungskonfigurationen ausgefiltert werden.
  4. Fugen Sie eine Tabelle ein, um die Konfigurationen zu erstellen. Schließen Sie in die Titelzeile die folgenden Parameter mit ein:
    AußenDurchmesser@RohrSkizze
    InnenDurchmesser@RohrSkizze
    NennDurchmesser@FilterSkizze
    $PRP@Rohrkennung (Wert muss fur jede Konfiguration eindeutig sein)
    $PRP@Spezifikation (empfohlen)
    Sie konnen nach Bedarf weitere Parameter fur Eigenschaften wie etwa Gewicht pro Langeneinheit, Kosten, Benennung usw. einfugen.
  5. Speichern Sie das Teil in der Leitungsfuhrungsbibliothek, die in Dateipositionen fur Leitungsfuhrung festgelegt ist.
Tragen Sie den Rohrteil linear in die Richtung der positiven Z-Achse aus.


Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Erstellen eines neuen Rohr- oder Schlauchteils
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS 2017 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.