Sie können undurchsichtige Objekte durch transparente Objekte hindurch auswählen.
Dies umfasst auch die Auswahl von undurchsichtigen Komponenten durch transparente Komponenten in einer Baugruppe sowie die Auswahl von Innenflächen, -kanten und -eckpunkten durch transparente Flächen in einem Teil.
Um Auswahl über Transparenz zu ermöglichen, klicken Sie auf und klicken Sie dann auf Auswahl über Transparenz ermöglichen.
Wenn Sie den Cursor über undurchsichtige Geometrie bewegen, die sich hinter transparenter Geometrie befindet, werden die undurchsichtigen Flächen, Kanten und Eckpunkte hervorgehoben. Klicken Sie, um die hervorgehobene Geometrie im Grafikbereich auszuwählen.

Für Auswahlzwecke liegt die Transparenz bei über 10 %. Elemente mit weniger als 10 % Transparenz gelten als undurchsichtig.
Um Geometrie auf einem transparenten Element, hinter dem sich eine lichtundurchlässige Komponente befindet, auszuwählen, drücken Sie beim Auswählen die Umschalt-Taste.

Wenn das ganze Modell undurchsichtig oder transparent ist, klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Anderes auswählen.
Um Auswahl über Transparenz vorübergehend zu aktivieren, wenn diese Option deaktiviert ist, drücken Sie die Umschalttaste und wählen Sie Geometrie aus.