Dialogfeld "Rohr- und Schlauchsystem-Datenbank"

Die Rohr- und Schlauchsystem-Datenbank umfasst Rohr- und Schlauch-Teilkonfigurationen. Sie können Konfigurationen in der Datenbank filtern oder ändern, um die Komponentenauswahl zu erleichtern, wenn Sie Leitungsführungsbaugruppen aus unvollständigen P&ID-Daten erstellen.

Um dieses Dialogfeld anzuzeigen, führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:
  • Klicken Sie auf Extras > Routing > Routing-Werkzeuge > Routing Library Manager und dann auf Rohr- und Schlauchsystem-Datenbank .
  • Klicken Sie im WindowsStart-Menü auf Alle Programme > SOLIDWORKS Version > SOLIDWORKS Werkzeuge > SOLIDWORKS Version Routing Library Manager > Rohr- und Schlauchsystem-Datenbank .
  Komponenten auswählen Hiermit können Sie Teile zur Leitungsführungsbibliothek hinzufügen. Bei Auswahl von:
  • Bereits importiert können Sie den Typ und Untertyp für die Teile festlegen.
  • Noch nicht importiert, die Teile im Verzeichnis Bibliothekspfad, die nicht bereits in der Datenbank aufgelistet sind.
  Daten importieren Importiert die Leitungsführungsbibliothek-Teildaten in die Datenbank.
  Daten exportieren Schreibt die Daten in der Datenbanktabelle zurück in die Leitungsführungsbibliothek-Teildateien.
  Typ Zeigt Daten für alle Konfigurationen eines ausgewählten Teiltyps an.
  Untertyp Wenn verfügbar, zeigt dies den speziellen Typ eines Teils an, zum Beispiel Kaskadenventil.
  SKEY Weist dem Teil für alle Konfigurationen den ausgewählten SKEY zu.
  Dateiname Zeigt den Teilnamen an.
  Konfigurationsname Zeigt den Konfigurationsnamen an.
  Größe Zeigt die Nenngröße der Konfiguration an.
  Pfad Zeigt die Teilposition an.
  Zeitplan Zeigt die Konfigurationsspezifikation an, wie durch den Industriestandard definiert.
  Klasse Zeigt die Druckkategorie an, die die Konfiguration aufnehmen kann, wie durch den Industriestandard definiert.
  Benennung, Beschreibung, Material, Hersteller Zeigt benutzerdefinierte Informationen vom Leitungsführungsbibliothek-Teil an.
Filter Filtert eine Datenbankspalte auf der Basis ausgewählter Filterkriterien.
Hinzufügen von Spalten Öffnet das Dialogfeld Spalte wird auf Eigenschaft abgebildet, um eine Spalte nach Auswahl einer Eigenschaft zu einer Tabelle hinzuzufügen. Sie können auch an der Stelle, an der Sie Spaltendaten eingeben, eine benutzerdefinierte Eigenschaft hinzufügen.
Spalte wird auf Eigenschaft abgebildet Bildet eine Spalte ab, die Sie einer ausgewählten Dateieigenschaft des Teils hinzugefügt haben.
  Speichern Speichert Änderungen in der Datenbank.