CircuitWorks Optionen - IDF-Export

Die hier festgelegten Optionen beeinflussen, wie CircuitWorks IDF-Dateien schreibt.

So zeigen Sie CircuitWorks Optionen - IDF Export an:

Klicken Sie im Dialogfeld CircuitWorks Optionen auf IDF Export .

Um das Dialogfeld CircuitWorks Optionen anzuzeigen, führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:

  • Klicken Sie in CircuitWorks auf das CircuitWorks Anwendungsmenü und dann auf Optionen .
  • Klicken Sie in SOLIDWORKS auf "Werkzeuge" > " > CircuitWorks > CircuitWorks Optionen.

Allgemeine IDF-Exportoptionen

IDF ist zwar ein Standardformat, doch wie es von bestimmten Systemen gelesen und geschrieben wird, kann sich geringfügig unterscheiden. Mithilfe dieser Optionen können mögliche Probleme behoben werden. Wenn beim Einlesen von IDF-Daten, die aus CircuitWorks exportiert wurden, in Ihr ECAD-System Probleme auftreten, vergleichen Sie eine von CircuitWorks erstellte Datei mit einer von Ihrem ECAD-System erstellten Datei in einem Texteditor (z. B. dem Editor).

IDF-Dateien in den folgenden Einheiten schreiben

Die beim Schreiben von IDF-Dateien verwendeten Einheiten: mm (Millimeter), in/1000 (Tausendstel eines Zolls) oder INCH (Zoll).

Diese Einstellung wirkt sich nicht auf die physische Größe der ausgegebenen Leiterplatte oder Komponenten in der Datei aus, sondern nur auf die verwendeten Einheiten.
Im Prinzip sollten alle Systeme IDF-Dateien in allen unterstützten Einheiten lesen können, in einigen Systemen treten jedoch Probleme auf, wenn IDF-Dateien mit anderen als den aktuellen Einheiten geöffnet werden. Um derartige Probleme zu vermeiden, können Sie die Einheiten an das System anpassen, in dem die exportierte Datei gelesen wird.
Zahl der Dezimalstellen

Die Anzahl der Dezimalstellen bei Linear- und Winkelwerten. Sie müssen diesen Wert ggf. an das jeweilige ECAD-System anpassen, um die Genauigkeit der Ausgabe zu steuern.

Dezimal-Trennzeichen

Das Dezimaltrennzeichen: , (Komma) oder . (Punkt).

Die Formate in den einzelnen ECAD-Systemen können sich unterscheiden, ebenso wie bei Systemen, die auf bestimmten internationalen Versionen von Windows installiert sind.

Blanke Dateinamen-Zeichen

Die Verarbeitungsmethode für Zeichenfolgen mit Leerzeichen: In doppelte Anführungszeichen setzen oder Mit Unterstrich ersetzen.

Bohrungs-Exportoptionen

Standardbohrungstyp setzen auf

Wählen Sie Sonstiges, Stift, VIA, Befestigung oder Werkzeug aus.

Standardbohrungsbesitzer setzen auf

Wählen Sie MCAD, ECAD oder Ohne Besitzer aus.