Bewegungsstudien für Layout-Skizzen

Sie können für Layout-Skizzen, die von Skizzenblöcken erstellt wurden, Bewegungsstudien des Typs Bewegungssimulation und Bewegungsanalyse ausführen.

Für Studien des Typs Bewegungsanalyse muss die Layout-Skizze für jeden Block Werte für die Masse, den Schwerpunkt und Trägheitsmomente enthalten. Auf der Grundlage eines gleichmäßigen Stahlblocks werden jedem Block geschätzte Werte für die Masse und Trägheitsmomente zugewiesen. Der Schwerpunkt liegt standardmäßig in der Mitte des Blocks.

Für jeden Block in der Layout-Skizze können Sie die Masseneigenschaften der Komponenten ändern, indem Sie vor der Ausführung einer Studie des Typs Bewegungsanalyse im PropertyManager Block die Masseneigenschaften bearbeiten.

Die Masseneigenschaften für eine Layout-Skizzenbewegungsstudie können nur bearbeitet werden, wenn Sie Bewegungsanalyse als Studientyp auswählen.