Anzeigen von Ergebnissen

  1. Doppelklicken Sie unter Ergebnisse auf Material/Masse 1(-Material/Masse).

    Der PropertyManager Materialmasse stellt Iso-Werte der relativen Massedichten des Elements dar. Elemente mit höheren Massedichten gelten als Volumenkörper und müssen in der „optimierten“ Form bleiben. Elemente mit niedrigeren Massedichten werden als „weich“ angesehen und können entfernt werden. Bewegen Sie den Schieberegler unter Anzeige ganz nach rechts auf Leicht, um nur Elemente mit Massedichten nahe an 1 darzustellen (muss beibehalten werden). Bewegen Sie den Schieberegler ganz nach links auf Schwer, um alle Elemente darzustellen. Die Farbdiagramm-Option der Materialmasse-Darstellung ist auf Für Materialmasse optimiert festgelegt. Rote und grüne Farben werden aus der Farbskala für die Materialmassedarstellung entfernt, um Benutzern mit Rot-Grün-Sehschwäche eine bessere Darstellung zu bieten.

    Die Standardposition der Schieberegler stellt alle Elemente mit relativen Massendichten größer als 0,3 dar. Die restliche Masse der Platte (an der Standard-Schiebereglerposition) beträgt 25,56 kg, was 52 % der ursprünglichen Masse von 49,06 kg entspricht.

  2. Klicken Sie auf Geglättetes Netz berechnen .
    Das Programm erstellt glatte Oberflächen der optimierten Form, sodass die endgültige Konstruktion bereit für die Fertigung ist.
  3. Klicken Sie auf .
    Um das geglättete Netz als neue Konfiguration oder als neues Teil zu speichern, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Material/Masse 1 (-Material/Masse) und klicken Sie dann auf Geglättetes Netz exportieren.