Leitungsführungskomponenten-Assistent - Dialogfeld „Leitungs- und Komponentenarten“

Im Dialogfeld Leitungs- und Komponentenarten können Sie die Leitungs- und Komponentenart festlegen.

Um dieses Dialogfeld anzuzeigen, führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:
  • Klicken Sie auf Extras > Routing > Leitungsführungswerkzeuge > Routing Library Manager und dann auf Leitungsführungskomponenten-Assistent .
  • Klicken Sie im Windows-Menü Start auf Alle Programme > SOLIDWORKS Version > SOLIDWORKS Werkzeuge > SOLIDWORKS Version Routing Library Manager > Leitungsführungskomponenten-Assistent .

Leitungsart

Legt die Leitungsart der Komponente fest.

Elektrik Erstellt verschiedene Arten von Komponenten wie Konnektoren, Flachbandkabel, Kabelkanäle, Kabeltrassen und Kanäle, die zur Erstellung von elektrischen Systemen mit Drähten, Kabeln und Kabelbäumen verwendet werden.
Verschiedenes Geräte, die nicht als Leitung geführt werden (z. B. Tanks oder Pumpen) oder Hybridkomponenten, die in mehr als eine Kategorie fallen (z. B. elektrisch betriebene Ventile).
Rohrsystem Erstellt verschiedene Arten von Komponenten wie Flansche, T-Stücke, Rohrbogen, Rohre und Ventile, die bei der Konstruktion von Rohrsystemen wie Wasseraufbereitungsanlagen, chemischen Aufbereitungsanlagen und Brauereien verwendet werden.
Schlauchsystem Erstellt verschiedene Arten von Komponenten wie Adapter, T-Stücke, Kreuzstücke, Rohre und Ventile, die bei der Konstruktion von Systemen verwendet werden, die flexible Rohre verwenden, wie Hydrauliksysteme und Kühleinheiten.
Benutzerdefiniert Ausrüstung zum Erstellen von Klimaanlagen, anderen mechanischen Ausführungen von Kanälen und Leitungsunterbaugruppen für die Raumplanung.

Komponententyp

Komponententyp Legt den Typ der Komponente basierend auf der ausgewählten Leitung fest. Sie können auch einen Untertyp festlegen, wenn der Komponententyp Untertypen aufweist. Beispiel: Wenn der Komponententyp Ventile lautet, können Sie einen Untertyp wie beispielsweise ein Absperrventil auswählen.
Schnitt Legt die verbundene Leitungsführung der Komponente als Rechteckig oder Kreisförmig fest.
Leitungstypname Legt den Namen der mit der definierten Komponente verbundenen Leitungsführung fest.