Verbesserte Leistung beim Routing Library Manager

Verbessertes Feature Beschreibung
Leitungsführungskomponenten-Assistent Mit dem Leitungsführungskomponenten-Assistenten im Routing Library Manager ist die Erstellung von Leitungsführungsbibliotheks-Komponenten effizienter. Der Assistent zeigt nur die grundlegenden Registerkarten an, die Sie zum Erstellen von Leitungsführungskomponenten für verschiedene Leitungsarten verwenden. Der Assistent reagiert schneller, wenn Sie Registerkarten wechseln.

Auf der Registerkarte Routing Library Manager > Leitungsführungskomponenten-Assistent > Prüfung der Tabelle werden alle komponentenspezifischen Spaltenüberschriften angezeigt. Die Informationen der Tabelle sind gesperrt. Sie können die Spaltenüberschriften im Assistenten bearbeiten und auf Weiter klicken, um die Änderungen auf die Tabelle anzuwenden.

Auf der Registerkarte Routing Library Manager > Leitungsführungskomponenten-Assistent > Komponentenattribute werden für Komponenten mit mehreren Konfigurationen nur die aktiven Konfigurationsparameter geladen. Andere Konfigurationsdaten werden nur geladen, wenn Sie die Konfiguration auf der Registerkarte auswählen, wodurch die Leistung der Registerkarte beschleunigt wird.

Rohr- und Schlauchsystem-Datenbank

Komponenten entfernen

Um Komponenten aus der Datenbank zu entfernen, wählen Sie unter Komponenten auswählen Komponenten entfernen aus und klicken Sie dann auf Speichern.

Komponenten durchsuchen

Um eine Liste von Komponenten anzuzeigen, die nicht in der Datenbank vorhanden sind, klicken Sie unter Suche nach Bibliothekskomponenten, die sich nicht in der Datenbank befinden auf Durchsuchen. Um durchsuchte Komponenten in die Datenbank aufzunehmen, wählen Sie Komponenten hinzufügen aus und klicken Sie auf Speichern.

Die Vorgänge zum Speichern und Durchsuchen werden schneller ausgeführt. Wählen Sie unter Routing Library Manager > Rohr- und Schlauchsystem-Datenbank > Komponenten auswählen > Suche nach Bibliothekskomponenten, die sich nicht in der Datenbank befinden die Option Ausgeschlossene Ordner scannen aus und klicken Sie auf Durchsuchen, um die ausgeschlossenen Ordner nach Komponenten zu durchsuchen. Nachdem der Scanvorgang abgeschlossen ist, werden in der Tabelle Komponenten angezeigt, die nicht in der Datenbank enthalten sind. In der Tabelle können Sie Typ und Untertyp für Komponenten bearbeiten und speichern.

Wenn Sie auf Speichern klicken, wird die SOLIDWORKS Software geöffnet und es werden nur ausgewählte Komponenten mit modifiziertem Typ oder Subtyp gespeichert und der Datenbank hinzugefügt.

Dialogfeld „Daten importieren“ Im Routing Library Manager > Rohr- und Schlauchsystem-Datenbank > Daten importieren sind Start und Synchronisieren nicht gleichzeitig verfügbar, um den Workflow zu verbessern.
Leitungs- und Komponentenarten auswählen Im Leitungskomponenten-Assistenten wurden die Registerkarten Leitungsart auswählen und Komponententyp auswählen kombiniert, um den Zugriff zu verbessern.
Prüfung der Tabelle Wenn im Leitungskomponenten-Assistenten keine Konstruktionsbibliothek für ein Teil vorhanden ist, ist der Knoten Prüfung der Tabelle verfügbar. Sie werden in einer Meldung aufgefordert, eine neue Tabelle zu erstellen.

Wenn bisher keine Tabelle für ein Teil vorhanden war, war der Knoten Prüfung der Tabelle nicht verfügbar und gab es keine Option, um eine neue Tabelle zu erstellen.

Bilder für Verbindungen im Routing Library Manager Der Routing Library Manager enthält Bilder in den Knoten Leitungs- und Komponentenarten, Leitungsführungsgeometrie und Leitungsführungsfunktionalitätspunkte der Registerkarte Leitungskomponenten-Assistent.

Die Bilder helfen Ihnen, die Komponenten zu identifizieren.