Inhaltsverzeichnis ausblenden

3D-Volumenkörper oder Regionen vereinigen

Mit dem Befehl Vereinigen können Sie aus zwei oder mehrere Regionen zu einer Region bzw. zwei oder mehrere Volumenkörper zu einem Volumenkörper vereinigen.

So vereinigen Sie Regionen oder 3D-Volumenkörper zu einem Objekt:

  1. Klicken Sie Volumenkörper > Volumenkörperbearbeitung > Verschneiden (oder geben Sie Vereinigen ein).
  2. Selektieren Sie die Regionen oder 3D-Volumenkörper, die zu einem Objekt vereint werden sollen, und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Damit die selektierten Zeichnungselemente vereint werden können, müssen sie sich berühren oder sich überlappen.
  4. Auf der Grundlage der Objektauswahl wird eine neues Objekt erzeugt. Die ursprünglichen Objekte werden gelöscht.

Befehlszugriff

Befehl: Vereinigen

Menü: Volumenkörper > Volumenkörperbearbeitung > Vereinigen

Verwandte Themen

Verschneiden

Subtrahieren

Übergeordnetes Thema

Volumenkörper modifizieren



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   3D-Volumenkörper oder Regionen vereinigen
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: 2019 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.