Hinweise für die interaktive Feature-Erkennung

  • Verrundungen und Fasen sollten zuerst erkannt werden. Die interaktive Erkennung von linearen Austragungen oder Rotationen ist einfacher, wenn Verrundungen oder Fasen schon erkannt und aus der Geometrie entfernt wurden.
  • Um komplexe und ungewünschte Flächen zu entfernen, verwenden Sie Flächen löschen. Sie können dann die Features mit den SOLIDWORKS Funktionen neu erstellen.
    Wenn Sie Flächen löschen, die für die zuvor erkannten Features notwendig sind, ist es in FeatureWorks nicht möglich, diese Features wiederherzustellen.
  • Führen Sie die automatische Feature-Erkennung durch, nachdem die Geometrie mit Hilfe der interaktiven Feature-Erkennung vereinfacht wurde. Wenn Sie davon ausgehen, dass die FeatureWorks Software die restliche Geometrie automatisch erkennen kann, klicken Sie auf Automatisch, um die automatische Feature-Erkennung durchzuführen. Sie können bei der Schritt-für-Schritt-Erkennung die automatische und interaktive Feature-Erkennung oder eine Kombination dieser Methoden verwenden.