Anzeigestatusmodus

Anzeigestatus werden unten im ConfigurationManager unter Anzeigestatus aufgelistet.

So ändern Sie den Modus für den Anzeigestatus:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Anzeigestatus und klicken Sie auf Eigenschaften.
  2. Aktivieren oder deaktivieren Sie im PropertyManager Eigenschaften Anzeigestatus unter Erweiterte Optionen die Option Anzeigemodi mit Konfigurationen verknüpfen.
  3. Klicken Sie auf .

Anzeigemodi

„Anzeigemodi mit Konfigurationen verknüpfen“ ist ausgewählt

Anzeigestatus sind unabhängig von Konfigurationen, d. h., alle Anzeigestatus sind in allen Konfigurationen verfügbar. Wenn Sie von einer Konfiguration zu einer anderen wechseln, bleibt der aktuelle Anzeigestatus aktiv.

„Anzeigemodi mit Konfigurationen verknüpfen“ ist deaktiviert

Jeder Anzeigestatus ist mit einer Konfiguration verknüpft; jede Konfiguration kann mehrere Anzeigestatus haben. Für verknüpfte Anzeigestatus:

  • Wenn Sie eine neue Konfiguration erstellen, erstellt die Software einen neuen Anzeigestatus, weist einen eindeutigen Namen zu und verknüpft ihn mit der neuen Konfiguration.
  • Wenn Sie von einer Konfiguration zur anderen wechseln, erinnert sich die Software an den Anzeigestatus, der zuletzt für die Konfiguration aktiv war.
  • In Tabellen steuert das Schlüsselwort $ANZEIGESTATUS den Anzeigestatus einer Konfiguration.
Wenn Sie von verknüpften zu nicht verknüpften Anzeigestatus wechseln, werden alle Anzeigestatus von allen Konfigurationen unter Anzeigemodi angezeigt. Wenn einige Konfigurationen gleiche Anzeigestatus hatten, so sind einige Elemente als redundant aufgeführt. Um nur eindeutige Anzeigestatus aufzuführen, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle im ConfigurationManager und klicken Sie auf Redundantes löschen.