Netzdateien sind bei der Volumen- oder Flächenmodellierung nützlich, um Skizzen oder visuelle Referenzen zu erstellen. Es gibt weitere Werkzeuge in dieser Version, die Ihnen bei der Vorbereitung und Modifizierung von Netzdateien in solchen Fällen helfen.
Sie können auf diese Werkzeuge über die Registerkarte Netzmodellierung im CommandManager zugreifen. Die Registerkarte Netzmodellierung enthält Netz- und Standardfeatures, die mit Mesh-BREP-Körpern arbeiten.

Sie können z. B. das Werkzeug Auswahl einfärben verwenden, um Facetten auszuwählen. Zum Entfernen der Facetten drücken Sie die Entf-Taste oder verwenden das Werkzeug Schnitt mit Oberfläche
. Der Grafikkörper wird an der Schnittbegrenzung neu tesselliert.
Mit dem Werkzeug Skalieren
können Sie auch die gesamte Größe eines Grafikkörpers ändern.
Wenn Sie das Werkzeug Schnitt mit Oberfläche oder Skalieren auf einem Grafikkörper verwenden, wird im FeatureManager® kein Feature hinzugefügt. Das liegt daran, dass mit diesen Werkzeugen das ursprüngliche Netz verändert wird. Wenn Sie den Grafikkörper nicht gespeichert haben, können Sie die Änderungen rückgängig machen, den Grafikkörper aber nicht bearbeiten.