Anmeldezugriff

Als Administrator richten Sie Anmeldekonten ein, die den Zugriff auf Dateien und Funktionen steuern. Sie können Standard-Anmeldeeinstellungen auf alle Tresore auf dem Server anwenden oder sie für einzelne Datei-Tresore anpassen. Sie richten auch das Anmeldekonto ein, das der /> Anmeldung Client verwendet, um mit dem SQL-Server zu kommunizieren. SOLIDWORKS PDM

Adminstrativer Anwender

Der administrative Anwender ist der erste Anwender, dem ein neuer Dateitresor zugewiesen wird. Der administrative Anwender verfügt über spezielle Privilegien und kann Task ausführen, die andere nicht ausführen können, wie etwas das Löschen von Dateien, die von einem anderen Anwender ausgecheckt sind.

Anwenderanmeldungen

  • SOLIDWORKS PDM Anmeldung: Benutzernamen und Passwörter werden auf dem Archivserver gespeichert. Passwörter werden von den Anwendern oder dem Administrator verwaltet.
  • Windows Anmeldung: SOLIDWORKS PDM Professional kann lokale oder Domänen-Benutzernamen und -Passwörter von Windows verwenden. Bei Windows Automatische Anmeldung werden Benutzer automatisch angemeldet, ohne nach ihren Anmeldedaten gefragt zu werden.
  • Lightweight Directory Access-Protokoll (LDAP)-Anmeldung: LDAP-Anmeldungen werden in erster Linie für Novell NDS Server und Novell eDirectory verwendet, können aber auch zum Abrufen von Anwendern von beliebigen LDAP-Typservern eingesetzt werden.
Windows Anmeldung und Lightweight Directory Access-Protokoll (LDAP) Anmeldung gelten nur für SOLIDWORKS PDM Professional.

SQL-Anmeldung

Die SOLIDWORKS PDM Dateitresor-Datenbank befindet sich auf einem SQL-Server. Der SOLIDWORKS PDM Client stellt die Verbindung zur SQL-Datenbank mit einem SQL-Anmeldekonto her.