Ändern der Import-Optionen

Ändern der Import-Optionen:

  1. Wählen Sie im Dialogfeld aus den folgenden Optionen aus:
    Option Bezeichnung
    Oberflächen-/Volumenkörperelemente Es werden Oberflächen- und Volumenkörperelemente importiert. Sie müssen auch eine der folgenden Optionen auswählen:

    Versuche Volumenkörper zu erstellen

    Es wird versucht, Volumenkörper zu bilden.

    Darüber hinaus steht die Option BREP-Abbildung zur Verfügung. Diese Option versucht, das Modell zu importieren, indem unter Verwendung von BREP-Daten (boundary representation; Begrenzungsdarstellung) die Topologien direkt zugeordnet werden. Im Allgemeinen ist dieser Modus schneller als das Zusammenfügen - vor allem bei komplexen Modellen. Wenn Sie die Option Versuch zur Erstellung von Volumenkörper(n) auswählen, aber die Option BREP-Abbildung nicht aktivieren, versucht SOLIDWORKS, die Oberflächen zu Volumenkörpern zusammenzufügen.

    Oberfläche(n) zusammenfügen

    Die Elemente werden als Oberflächen importiert, und es wird versucht, die importierten Oberflächen zusammenzufügen.

    Nicht zusammenfügen

    Die Elemente werden als Oberflächen importiert, und es wird verhindert, dass die Oberflächen zusammengefügt werden.

    Elemente von Kurven/freien Punkten Freie Punkte und freie Kurvenelemente werden importiert. Sie müssen auch eine der folgenden Optionen auswählen:

    Als Skizze(n) importieren

    Die Daten werden als 2D- und 3D-Skizzendaten importiert. Wenn Sie freie Kurven importieren möchten, wird dringend empfohlen, diese Option aus Leistungsgründen auszuwählen. Freie Punkte und 2D-Skizzen werden als 2D-Skizzen importiert. 2D-Kurven, 3D-Kurven und 3D-Skizzen werden als 3D-Skizzen importiert.

    Als 3D-Kurven importieren

    Daten werden als 3D-Kurven importiert. 2D- und 3D-Kurven werden als Kurven importiert. Freie Punkte und 2D-Skizzen werden als 2D-Skizzen importiert.

    Alle Elemente prüfen und Fehler korrigieren Es wird auf Fehler geprüft und gefundene Fehler werden repariert. Wenn diese Option ausgewählt ist, erfolgt der Import langsamer, da die Software mehr Zeit für das Überprüfen und Korrigieren der Modellelemente, wo dies möglich ist, benötigt. Wenn die importierten Daten eine gute Qualität aufweisen, braucht diese Option nicht ausgewählt zu werden.
    Kurventoleranz anpassen Die Toleranz wird beim Import von Modellen mit kleinen Elementen angepasst (kleinste Werte im Bereich von 1.0e-6 bis 1.0e-7 Meter). Wenn diese Option deaktiviert ist, werden interne Toleranzeinstellungen verwendet, die jedoch zu hoch sind, um diese kleinen Modelle korrekt zu importieren und anzuzeigen. Geben Sie die gewünschte Toleranz in das Feld ein.
    Einheit Setzen Sie die Maßeinheiten für die importierte Datei fest. Sie müssen eine der folgenden Optionen auswählen:

    In Datei festgelegte Einheit

    Die Maßeinheiten von der importierten Datei werden verwendet.

    In Dokumentvorlage festgelegte Einheit

    Verwendet die Einheiten, die in den SOLIDWORKS Vorlagendateien unter Extras > Optionen > Systemoptionen > Standardvorlagen festgelegt wurden.

  2. Klicken Sie auf OK.
    Wenn Sie einen Task erstellen und die Optionen für diesen Task ändern möchten, klicken Sie im Dialogfeld für die Taskeigenschaften auf Optionen. Um die Standardwerte für die Optionen zu ändern, klicken Sie auf Ansicht > Optionen > Import-Optionen.