Kontextmenü des Einfrieren-Menüs

Das Kontextmenü der Einfrieren-Leiste enthält Befehle, um die Einfrieren-Leiste zu verschieben, den Neuaufbau zu steuern und die Anzeigen für den Teileneuaufbau zu steuern.

So öffnen Sie das Kontextmenü „Einfrieren-Leiste“:

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Einfrieren-Leiste.

Leiste ans Ende (Alles einfrieren) (Verfügbar, wenn sich die Einfrieren-Leiste oben im Strukturbaum befindet.) Verschiebt die Einfrieren-Leiste an das Ende des Strukturbaums und friert alle Features ein.
Einfügemodus an den Anfang (Alles auftauen) (Verfügbar, wenn einige Features eingefroren sind.) Verschiebt die Einfrieren-Leiste im Strukturbaum nach oben und hebt das Einfrieren aller Features auf.
Eingefrorene Features aktualisieren (Verfügbar, wenn ein oder mehrere eingefrorene Features veraltet sind.) Baut die veralteten eingefrorenen Features und die davon abhängigen Features neu auf und setzt sie wieder in den eingefrorenen Zustand. Baut auch aktive Features neu auf, wenn dies von der SOLIDWORKS Anwendung als notwendig erachtet wird.
Alle Konfigurationen aktualisieren Baut alle Konfigurationen unabhängig von anderen Einstellungen neu auf.
Immer alle Konfigurationen aktualisieren (Verfügbar in Teilen mit mehreren Konfigurationen.) Wenn ausgewählt, werden alle Konfigurationen neu aufgebaut, wenn Sie auf Eingefrorene Features aktualisieren klicken. Ist die Option deaktiviert, wird nur die aktuelle Konfigurationen neu aufgebaut, wenn Sie auf Eingefrorene Features aktualisieren klicken.
Teilneuaufbau-Indikatoren ausblenden Stoppt die Weiterführung des Neuaufbau-Indikators für veraltete Features im FeatureManager, wenn das Teil eine Baugruppenkomponente ist. Im Baugruppen-Strukturbaum wird der Indikator neben dem veralteten Feature, nicht aber auf Teilebene oder Baugruppenebene angezeigt.