Grundlegende Befehle für den Produktlebenszyklus in „MySession“

Mit dem Widget MySession können Sie Vorgänge zum Product Lifecycle Management (PLM) für Dateien auf der 3DEXPERIENCE Platform durchführen.

Das Widget MySession zeigt eine Baumstruktur der aktiven Datei und eine Liste von Befehlen an, auf die Sie über die Aktionsleiste und das Kontextmenü zugreifen können.

Befehl Beschreibung
Speichern Öffnet das Dialogfeld Speichern, in dem Sie ausgewählte Dateien in einem Teamarbeitsbereich speichern können.
Reservieren Sperrt die ausgewählte Datei. Die Sperre verhindert, dass andere Benutzer die Datei zur selben Zeit wie Sie ändern.
Reservierung aufheben Entfernt die Reservierung für die ausgewählte Datei, damit andere sie ändern können.
Neu vom Server laden Aktualisiert die ausgewählte Revision in einer Sitzung mit der neuesten Version, die auf der 3DEXPERIENCE Platform vorhanden ist.
Durch Revision ersetzen Öffnet das Dialogfeld Durch Revision ersetzen, in dem Sie die in der Sitzung geöffnete Revision ersetzen können.
Bearbeitungsstatus Zeigt den Lebenszyklusstatus des Objekts an. Beispiel: In Arbeit oder Blockiert.
Neue Version Erstellt eine neue Revision einer Datei auf dem Server und aktualisiert lokale Informationen auf die neue Revision.
Eigenschaften Zeigt die 3DEXPERIENCE Eigenschaften der ausgewählten Datei an.

Weitere Informationen finden Sie unter MySession in der Dassault Systèmes Benutzerunterstützung. Für den Zugriff auf die Dassault Systèmes Benutzerunterstützung sind 3DEXPERIENCE Anmeldeinformationen erforderlich.