Bearbeiten der primären PhotoView 360-Beleuchtung

Beleuchtung in PhotoView 360 wird durch die Bühnenumgebung primäre PhotoView 360-Beleuchtung erzeugt.

Die Bühnenumgebung ist ein HDR-Bild (High Dynamic Range), das die Bühne sphärisch umgibt, wodurch realistische Beleuchtung und Reflexionen erzeugt werden. PhotoView 360-Beleuchtung ist nur sichtbar, wenn Sie eine Vorschau oder ein endgültiges Rendering Ihres Modells erstellen.

Sie können gerichtetes Licht, Scheinwerfer und Punktlicht wie in „SOLIDWORKS Beleuchtung“ hinzufügen, doch die beste Art der Beleuchtung Ihres Modells in PhotoView ist die Bearbeitung der primären PhotoView 360-Beleuchtung.

So bearbeiten Sie die primäre PhotoView 360-Beleuchtung:

  1. Zusatzanwendung PhotoView 360.
  2. Klicken Sie im DisplayManager auf Bühne, Lichter und Kameras.
  3. Erweitern Sie PhotoView 360-Lichter .
  4. Damit Sie die Auswirkungen der vorgenommenen Beleuchtungsänderungen sehen können, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Primäre PhotoView 360-Beleuchtung und klicken Sie auf Integrierte Vorschau oder auf das Vorschaufenster .
  5. Klicken Sie mit der rechten Maustaste erneut auf Primäre PhotoView 360-Beleuchtung und klicken Sie auf Primäre PhotoView 360-Beleuchtung bearbeiten.
  6. Auf der Registerkarte PhotoView 360-Beleuchtung des PropertyManagers Bühne Bearbeiten unter PhotoView 360-Beleuchtung:
    1. Klicken Sie auf Dynamische Hilfe.
      Wenn Sie den Zeiger über eine Option bewegen, wird eine ausführliche Beschreibung der Auswirkungen der Option auf die Bühne angezeigt.
    2. Passen Sie die Hintergrundhelligkeit an, um die Helligkeit des Hintergrunds ohne Auswirkung auf die Rendering-Helligkeit zu ändern.
    3. Passen Sie die Rendering-Helligkeit an, um die Lichtmenge zu ändern, die von der Bühnenumgebung auf das Modell geworfen wird.
    4. Um den Realismus und die Qualität der Beleuchtung für Umgebungen mit kleinen Licht-Hot-Spots zu verbessern, wählen Sie Genaue Umgebungsbeleuchtung aus.
      Wenn z. B. eine Bühne unregelmäßig oder verzerrt erscheint, ermöglicht die Aktivierung von Genaue Umgebungsbeleuchtung genauere Schatten.
      Die Rendering-Zeiten werden erhöht, wenn Genaue Umgebungsbeleuchtung aktiviert ist.
    5. Wenn Ihr Modell reflektiert, passen Sie den Bühnenreflexionsgrad an, um den Umfang des Umgebungsbilds zu ändern, das auf dem Modell reflektiert wird.
    6. Um die Umgebung um den Mittelpunkt des Bühnenbodens zu drehen, passen Sie die Umgebungsrotation an.
      Dies ermöglicht das Verschieben von Beleuchtung oder Reflexionen aus dem Umgebungsbild an eine andere Position (wie in PhotoView 360-Rendering zu sehen).
    7. Wählen Sie unter Konfigurationen den Anzeigestatus aus, in dem die von Ihnen durchgeführten Änderungen gespeichert werden sollen.
  7. Klicken Sie auf PM_OK.gif.