Sie können Gleichungen in der Gleichungsansicht
 , Skizzengleichungsansicht
, Skizzengleichungsansicht
 oder geordneten Ansicht
 oder geordneten Ansicht
 im Dialogfeld Gleichungen, Globale Variablen und Bemaßungen deaktivieren und aktivieren.
 im Dialogfeld Gleichungen, Globale Variablen und Bemaßungen deaktivieren und aktivieren.
 Die Gleichungen werden in allen Konfigurationen deaktiviert. Sie können die Gleichungen aktivieren, wenn keine andere aktive Gleichung die gleichen Parameter steuert.
  
- 
Um Gleichungen im Dialogfeld Gleichungen, Globale Variablen und Bemaßungen in einer beliebigen Ansicht zu deaktivieren, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Gleichung und klicken dann auf Gleichung deaktivieren. 
Die Gleichung verschwindet aus der Ansicht.  Geordnete Ansicht  behält alle Gleichungen bei. Die deaktivierten Gleichungen sind nicht verfügbar. 
- Zum Aktivieren einer deaktivierten Gleichung klicken Sie im Dialogfeld Gleichungen, Globale Variablen und Bemaßungen auf Geordnete Ansicht . .
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Gleichung und klicken Sie auf Gleichung aktivieren. Die Gleichung erscheint wieder in allen Ansichten, in denen sie zuvor angezeigt wurde. 
 In der 
Bemaßungsansicht
 können Sie 
Globale Variablen und 
Features, nicht aber 
Bemaßungen aktivieren und deaktivieren.
Sie können eine Gleichung auch in allen Konfigurationen aktivieren oder deaktivieren. Geben Sie dazu eine eindeutige Kennung (Beziehungs-ID) in einer Konstruktionstabelle ein. Diese Funktion ist verfügbar, wenn die Option Eindeutige Gleichungskennung anzeigen unter  ausgewählt ist. Siehe Tabellen und Gleichungen.