Körper aus Verformung erstellen

Nachdem Sie eine Verformungsanalyse ausgeführt haben, können Sie die verformte Form als SOLIDWORKS® Hauptkörper exportieren.

So öffnen Sie den PropertyManager Körper aus Verformung:

Klicken Sie im PlasticsManager unter Ergebnisse mit der rechten Maustaste auf Verzugsergebnisse und klicken Sie dann auf Körper aus Verformung erstellen.

Speichern Sie den verformten Körper als neue Konfiguration oder als neue Teiledatei. Verwenden Sie den erweiterten Export, um auf alternative Exportformate wie Oberflächen und tessellierte Körper zuzugreifen und die Geometrie aus einer verformten Form neu zu erstellen.

Produktdesigner können diese Funktion verwenden, um die Verformungs- und Baugruppenanpassungsanforderungen eines Teils zu bewerten, während Formenbauer die Gussform genau dimensionieren können.

Designer von optischen Kunststofflinsen können in ihren optischen Simulationen Körper aus Verformung verwenden, um die Auswirkungen der fertigungsbedingten Verformung auf die Leistung der Linse zu bewerten.