3DEXPERIENCE Zusatzanwendung installieren

Die 3DEXPERIENCE Zusatzanwendung ist eine einheitliche Zusatzanwendung, die Zugriff auf alle 3DEXPERIENCE Services und Apps bietet, zu deren Nutzung Sie aufgrund Ihrer Rollen berechtigt sind.

Wenn Sie Mitglied der 3DEXPERIENCE Platform Ihres Unternehmens sind, können Sie zusätzliche Komponenten als Zusatzanwendungen herunterladen und installieren, die Zugriff auf 3DEXPERIENCE Apps für die Zusammenarbeit sowie zur Dateifreigabe und Datenverwaltung bieten, einschließlich der 3DEXPERIENCE Marketplace Services.

Voraussetzungen für die Installation von 3DEXPERIENCE Zusatzanwendungen sind:
  • Anmeldeinformationen für die 3DEXPERIENCE Platform. Sie können sich mit Ihrer SOLIDWORKS ID und Ihrem Kennwort anmelden, wenn diese mit der E-Mail-Adresse verknüpft sind, die Ihr Administrator verwendet hat, um Sie zur 3DEXPERIENCE Platform einzuladen.
  • Ein Webbrowser.
  • Die 64-Bit-Version der Java 11 JRE-Komponente oder höher.
  • Eine vollständige Produktinstallation von SOLIDWORKS 2018 SP0 oder höher.

So installieren Sie 3DEXPERIENCE Zusatzanwendungen:

  1. Schließen Sie zunächst SOLIDWORKS.
  2. Melden Sie sich bei der 3DEXPERIENCE Platform an.

    Wenn Ihr Unternehmen über eine Installation vor Ort verfügt, wenden Sie sich für den Link zur Anmeldung an Ihren Administrator.

  3. Klicken Sie in der oberen Leiste des 3DDashboards auf den Compass.
  4. Klicken Sie unter Me auf SOLIDWORKS.
  5. Befolgen Sie die Anweisungen zum Herunterladen und Installieren von 3DEXPERIENCE Launcher und weiteren Zusatzanwendungskomponenten.

    Welche Zusatzanwendungskomponenten Ihnen zur Verfügung stehen, hängt von Ihrer Platform-Rolle ab. Sie werden nacheinander heruntergeladen. Lassen Sie also Ihr Browserfenster geöffnet und achten Sie auf Eingabeaufforderungen.

  6. So verwenden Sie 3DEXPERIENCE Zusatzanwendungen zum ersten Mal:
    1. Kehren Sie in Ihrem Browser zum 3DDashboard zurück.
    2. Klicken Sie auf den Compass und dann auf SOLIDWORKS.
    3. Melden Sie sich bei Bedarf an.