Wiederverwenden einer Explosionsansicht eines Mehrkörper-Teils

Sie können eine Explosionsansicht eines Mehrkörper-Teils in einer Explosionsansicht auf Baugruppenebene wiederverwenden. Dieses Verhalten ähnelt der Wiederverwendung einer Explosionsansicht einer Unterbaugruppe in einer Explosionsansicht.

Die wiederverwendete Explosionsstufe wird im Grafikbereich als vollständig aufgelöst angezeigt. Wenn ein Mehrkörper-Teil mehrere Explosionsansichten aufweist, können Sie die zu verwendende Explosionsansicht auswählen.

Einzelne Stufen, die von einem Mehrkörper-Teil wiederverwendet werden, können nicht angezeigt werden. Die einzelnen Stufen werden nicht animiert, wenn Sie Explosionsansicht animieren oder Zusammenklappen animieren verwenden. Die wiederverwendete Explosionsansicht wird als einzelne Stufe im PropertyManager Explosionsansicht angezeigt.

So verwenden Sie eine Explosionsansicht eines Mehrkörper-Teils wieder:

  1. Öffnen Sie eine Baugruppe, die ein Mehrkörper-Teil mit einer Explosionsansicht enthält.
  2. Klicken Sie im ConfigurationManager mit der rechten Maustaste auf eine Explosionsansicht und klicken Sie dann auf Feature bearbeiten.
  3. Wählen Sie im PropertyManager für Komponenten der Explosionsstufe das Mehrkörper-Teil aus.
  4. Klicken Sie unter Optionen auf Von Teil.

    Das Mehrkörper-Teil wird im Grafikbereich zerlegt. Die Explosionsansicht des Mehrkörper-Teils wird als Stufe unter Explosionsstufen hinzugefügt.

  5. Klicken Sie auf .