Im PropertyManager Kombinieren können Sie angeben, welche Körper in einem Mehrkörper-Teil hinzugefügt oder entfernt werden oder sich überlappen sollen.
So öffnen Sie diesen PropertyManager:
Klicken Sie in einem Mehrkörper-Teil auf
Kombinieren

(Features-Symbolleiste) oder auf .
Sie können nur Körper miteinander kombinieren, die in einer Mehrkörper-Teildatei enthalten sind. Zwei separate Teile können nicht miteinander kombiniert werden. Sie können jedoch ein Mehrkörper-Teil erstellen, indem Sie mit der Option Teil einfügen ein Teil in die andere Teildatei einfügen. Anschließend können Sie die Option Kombinieren für das Mehrkörper-Teil verwenden.
Art des Vorgangs
Hinzufügen
|
Kombiniert Volumenkörper von allen ausgewählten Körpern, um einen Einzelkörper zu erstellen.

|
Subtrahieren
|
Entfernt überschneidendes Material von einem ausgewählten Hauptkörper.

|
Kombinieren
|
Entfernt sämtliches Material, abgesehen von den Überschneidungen.

|
Zu kombinierende Körper
Verfügbar, wenn
Art des Vorgangs =
Hinzufügen oder
Gemeinsam
|
Volumenkörper
|
Führt die Körper auf, die kombiniert werden sollen. Sie können Körper im Grafikbereich oder im Ordner Volumenkörper
im FeatureManager auswählen. Klicken Sie auf Vorschau einblenden, um eine Vorschau des Features anzuzeigen. |
Hauptkörper
Verfügbar, wenn
Art des Vorgangs =
Entfernen
|
Volumenkörper
|
Führt den Körper auf, der beibehalten werden soll. Sie können einen Körper im Grafikbereich oder im Ordner Volumenkörper
im FeatureManager auswählen. |
Zu entfernende Körper
Verfügbar, wenn
Art des Vorgangs =
Entfernen
|
Volumenkörper
|
Führt die Körper auf, deren Material Sie entfernen möchten. Sie können Körper im Grafikbereich oder im Ordner Volumenkörper
im FeatureManager auswählen. Klicken Sie auf Vorschau einblenden, um eine Vorschau des Features anzuzeigen. |