PropertyManager „Kombinieren“

Im PropertyManager Kombinieren können Sie angeben, welche Körper in einem Mehrkörper-Teil hinzugefügt oder entfernt werden oder sich überlappen sollen.

So öffnen Sie diesen PropertyManager:

Klicken Sie in einem Mehrkörper-Teil auf Kombinieren tool_Combine_Features.gif (Features-Symbolleiste) oder auf Einfügen > Features > Kombinieren .
Sie können nur Körper miteinander kombinieren, die in einer Mehrkörper-Teildatei enthalten sind. Zwei separate Teile können nicht miteinander kombiniert werden. Sie können jedoch ein Mehrkörper-Teil erstellen, indem Sie mit der Option Teil einfügen ein Teil in die andere Teildatei einfügen. Anschließend können Sie die Option Kombinieren für das Mehrkörper-Teil verwenden.

Art des Vorgangs

Hinzufügen Kombiniert Volumenkörper von allen ausgewählten Körpern, um einen Einzelkörper zu erstellen.
Combine_bodies_add1.gif
Subtrahieren Entfernt überschneidendes Material von einem ausgewählten Hauptkörper.
Combine_bodies_subtract1.gif
Kombinieren Entfernt sämtliches Material, abgesehen von den Überschneidungen.
Combine_bodies_common1.gif

Zu kombinierende Körper

Verfügbar, wenn Art des Vorgangs = Hinzufügen oder Gemeinsam
PM_solid_bodies_to_affect.gif Volumenkörper Führt die Körper auf, die kombiniert werden sollen. Sie können Körper im Grafikbereich oder im Ordner Volumenkörper FM_solid_bodies.gif im FeatureManager auswählen. Klicken Sie auf Vorschau einblenden, um eine Vorschau des Features anzuzeigen.

Hauptkörper

Verfügbar, wenn Art des Vorgangs = Entfernen
PM_solid_bodies_to_affect.gif Volumenkörper Führt den Körper auf, der beibehalten werden soll. Sie können einen Körper im Grafikbereich oder im Ordner Volumenkörper FM_solid_bodies.gif im FeatureManager auswählen.

Zu entfernende Körper

Verfügbar, wenn Art des Vorgangs = Entfernen
PM_solid_bodies_to_affect.gif Volumenkörper Führt die Körper auf, deren Material Sie entfernen möchten. Sie können Körper im Grafikbereich oder im Ordner Volumenkörper FM_solid_bodies.gif im FeatureManager auswählen. Klicken Sie auf Vorschau einblenden, um eine Vorschau des Features anzuzeigen.