Schwenken im Grafikbereich
Die Befehle für das Schwenken im Grafikbereich schieben den sichtbaren Teil der Zeichnung in eine spezifizierte Richtung. Sie ändern die Ansicht, nicht die Lage der Elemente in der Zeichnung.
Mit dem Schwenken der Zeichnung werden Zeichnungselemente sichtbar, die sich zuvor außerhalb des Anzeige des Grafikbereiches befanden. Anders als beim Zoomen, werden beim Schwenken die Größenverhältnisse der Darstellung der Zeichnung nicht geändert.
- Benutzen Sie Dynamisches Schwenken, um die Ansicht mit gedrückt gehaltener Maustaste zu verschieben.
- Verwenden Sie Schwenken mit Punkteingabe, um über die Angabe von zwei Punkten im Grafikbereich Abstand und Richtung der Verschiebung der Zeichnungsansicht zu bestimmen.
- Sie können auch nach oben , nach unten, nach links und nach rechts schwenken. Wenn Sie diese Befehle benutzen, ist es als ob Sie die Kamera, nicht die Szene, bewegen.
Sie können die Befehle für das Schwenken transparent anwenden.