Definieren von Standards für das Abrufen von Referenzen beim Auschecken

Durch das Konfigurieren der Einstellungen unter Referenzdialog für einen Benutzer oder eine Gruppe können Sie steuern, ob und wie die SOLIDWORKS PDM Software Referenzen vorauswählt, die in den lokalen Cache des Benutzers kopiert werden, wenn Benutzer Dateien auschecken.

So definieren Sie im Dialogfeld Auschecken, wie die SOLIDWORKS PDM Software Referenzen vorauswählt:

  1. Klappen Sie den Knoten Benutzer oder Gruppen auf.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf einen Benutzer oder eine Gruppe, und wählen Sie Einstellungen aus.
  3. Klicken Sie im Dialogfeld Einstellungen im linken Fensterbereich auf Referenzdialog.
  4. Führen Sie unter Auschecken und Versionzugriffssteuerung eine der folgenden Aktionen aus:
    • Löschen Sie Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen.

      Diese Option ist standardmäßig aktiviert.

      Die folgende Bildschirmaufnahme zeigt die Kontrollkästchen in der Spalte Holen, wenn Benutzer den Befehl Auschecken bei deaktivierter Option Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen ausführen.

      Holen ist für Referenzen ausgewählt, die nicht im lokalen Cache vorhanden sind.

      Holen ist deaktiviert, wenn ältere Versionen von Dateien im lokalen Cache existieren.

      Benutzer können die Auswahlen in der Spalte Holen ändern, bevor sie das Auschecken abschließen. Wenn Benutzer die Einstellungen nicht ändern, ruft die Software die aktuelle Version von Referenzen ab, die nicht im Cache sind, und Referenzen, die im Cache sind, werden nicht aktualisiert.

    • Wählen Sie Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen.

      Die folgende Bildschirmaufnahme zeigt die Kontrollkästchen in der Spalte Holen, wenn Benutzer den Befehl Auschecken bei aktivierter Option Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen ausführen.

      Holen ist für Referenzen ausgewählt, die nicht im lokalen Cache vorhanden sind.

      Holen ist ausgewählt, wenn ältere Versionen von Dateien im lokalen Cache existieren.

      Benutzer können die Auswahlen in der Spalte Holen ändern, bevor sie das Auschecken abschließen. Wenn Benutzer die Einstellungen nicht ändern, ruft die Software die aktuelle Version aller Referenzen ab, wenn die aktuelle Version nicht im lokalen Cache ist.

    • Wählen Sie Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen und Immer mit der neuesten Dateiversion arbeiten aus.
      Die Option Immer mit der neuesten Dateiversion arbeiten war zuvor auf der Registerkarte Explorer des Dialogfelds Einstellungen unter Verschiedenes verfügbar.

      Die folgende Bildschirmaufnahme zeigt die Kontrollkästchen in der Spalte Holen, wenn Benutzer den Befehl Auschecken bei aktivierten Optionen Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen und Immer mit der neuesten Dateiversion arbeiten ausführen.

      Holen ist für Referenzen ausgewählt, die nicht im lokalen Cache vorhanden sind.

      Holen ist ausgewählt, wenn ältere Versionen von Dateien im lokalen Cache existieren.

      Benutzer können die Auswahlen in der Spalte Holen nicht ändern. Die Software ruft automatisch die neueste Version aller Referenzen ab, wenn die neueste Version nicht im lokalen Cache ist.

    • Wählen Sie Referenzdateien automatisch auswählen, um beim Auschecken neueste Datei zu holen, Immer mit der neuesten Dateiversion arbeiten und Den Befehl Version abrufen in den SOLIDWORKS Zusatzanwendungen aktivieren.

      Die Software ruft automatisch die neueste Version aller Referenzen ab, wenn die neueste Version nicht im lokalen Cache ist.

      Benutzer, die mit einer früheren Version einer Referenz arbeiten wollen, können allerdings den Befehl Holen in der SOLIDWORKS Zusatzanwendung verwenden, um ein Dialogfeld zu öffnen, in dem sie die zu holende Version der Datei auswählen können.