Benannte Stücklisten (nur für SOLIDWORKS PDM Professional)

Sie können berechnete Stücklisten und SOLIDWORKS Stücklisten als benannte Stücklisten speichern, um einen Schnappschuss der Stückliste für eine Baugruppe oder Zeichnung zu erstellen.

Außerdem können Sie benannte Stücklisten ein- und auschecken, die Werte ändern und der Stückliste Elemente hinzufügen. So können Sie einer benannten Stückliste z. B. das Element Klebstoff hinzufügen, selbst wenn in der ursprünglichen SOLIDWORKS Baugruppe kein Klebstoff enthalten ist.

Eine benannte Stückliste basiert auf derselben Spaltenkonfiguration wie die Stückliste, von der sie abgeleitet wurde. Eine benannte Stückliste wird als eigenständiges Dokument behandelt. Wenn Sie die Baugruppe oder die Stücklistentabelle der Baugruppe aktualisieren, müssen Sie die benannte Stückliste aktualisieren, damit die Änderungen darin reflektiert werden.

Mithilfe von benannten Stücklisten können Sie eine bestimmte Konfiguration oder ein spezifisches Layout für eine Baugruppe oder eine Stückliste in einem bestimmten Format speichern.

Sie können eine benannte Stückliste in Ihrem Workflow verwenden. Der SOLIDWORKS PDM Administrator kann z. B. einen Workflow einrichten, um eine Stückliste durch einen Lebenszyklusprozess zu leiten, wenn diese von verschiedenen Mitgliedern des Produktteams angezeigt und genehmigt wird.