Konfigurieren der Design Checker Task (nur für SOLIDWORKS PDM Professional)

Im Task Design Checker können Sie die Eingabekarte und den zu verwendenden Computer festlegen.

Verwenden Sie den Task Design Checker, um ausgewählte SOLIDWORKS Dokumente im Tresor unter Anwendung von Normdateien (.swstd), die in der SOLIDWORKS Design Checker Zusatzanwendung erstellt wurden, zu prüfen.

  1. Erweitern Sie den Eintrag Tasks, und doppelklicken Sie auf Design Checker.
    Im Dialogfeld Design Checker - Eigenschaften im Bildschirm Add-In ist die Karte "Design Checker" als Eingabekarte ausgewählt.

    Mithilfe der Eingabekarte können Benutzer die Standardeinstellungsdatei festlegen, mit der die Konstruktion validiert werden soll und die die Speicherorte für den Design Checker-Bericht und die Protokolldatei enthält.

  2. Wählen Sie den Benutzer, dessen Zugriffsberechtigungen für die Ausführung des Task benutzt werden.
  3. Klicken Sie im linken Fensterbereich auf Ausführungsmethode, und wählen Sie aus, wie der Task initiiert wird, und wählen Sie den Computer aus, auf dem der Task ausgeführt wird.
  4. Klicken Sie auf Menübefehl und legen Sie fest, ob und wie der Befehl den Benutzern im SOLIDWORKS PDM Datei-Explorer angezeigt wird.
  5. Klicken Sie auf Berechtigungen, und wählen Sie Benutzer und Gruppen aus, die das Recht zum Aufrufen des Task haben sollen.
  6. Klicken Sie auf Erfolgsbenachrichtigung und Fehlerbenachrichtigung, um Benachrichtigungsmeldungen zu erstellen und Benutzer und Gruppen auszuwählen, die benachrichtigt werden sollen.
  7. Klicken Sie auf OK.