Text

Sie können Text mit oder ohne Hinweislinie im Grafikbereich hinzufügen. Der Kennzeichnungstext ist mit einem Änderungsvermerk verbunden.

Klicken Sie für den Zugriff auf das Etikettenwerkzeug im Fensterbereich Kennzeichnen auf Etiketten .

Hinzufügen eines Texts mit Hinweislinie:

  1. Klicken Sie auf Etikett mit Hinweislinie tool_Text_with_Leader.gif.
  2. Klicken Sie für den Anfangspunkt der Hinweislinie und klicken Sie erneut für den Endpunkt, der gleichzeitig der Beginn des Textes ist.
  3. Geben Sie Text in das Feld ein, und klicken Sie auf button_OK.gif.

Hinzufügen von Text:

  1. Klicken Sie auf Text tool_Text.gif und klicken Sie dann in den Grafikbereich, um den Text zu platzieren.
  2. Geben Sie Text in das Feld ein, und klicken Sie auf button_OK.gif.

Bearbeiten von Text:

Doppelklicken Sie auf den Text, oder klicken Sie mit der rechten Maustaste, und wählen Sie Bezugshinweis bearbeiten aus.

Verschieben von Text:

Ziehen Sie den Text.

Verschieben des Endes einer Hinweislinie:

Wählen Sie den Text aus, und ziehen Sie den Ziehpunkt Handle.gif am Pfeilpunkt.

Ändern von Texteigenschaften:

Klicken Sie auf Optionen tool_Options.gif (Fensterbereich Kennzeichnen) oder klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein Kennzeichnen-Element im Grafikbereich oder auf einen Änderungsvermerk in der Änderungsvermerkstruktur und wählen Sie Eigenschaften aus.

Löschen von Text:

Wählen Sie den Text aus, und drücken Sie die Entf-Taste.