Inhaltsverzeichnis ausblenden

Eigenschaften einer Nummerierungsgruppe

Menü: Electrical-Projekt > Konfigurationen > Leiterstile... > Eigenschaften

Andockbares Fenster > Kontextmenü des Electrical-Projekts: Konfigurationen > Leiterstile... > Eigenschaften

Leiter zeichnen > [...] > [Verwaltung] > Eigenschaften

 

In der Leiterstilverwaltung können Sie über das Kontextmenü einer Gruppe auf die Gruppeneigenschaften zugreifen. Sie können die Gruppe auch auswählen und auf das Symbol Eigenschaften klicken.

 

Die Leiter werden in einer Nummerierungsgruppe zusammengefasst, damit alle Leiter einer Gruppe über denselben Zähler verfügen. Dann ist die Nummerierung der Leiter nicht unterbrochen, auch wenn die Leiter unterschiedliche Typen haben.

Allgemein

Die erste Einstellung ist die Nummer der Gruppe. Diese Nummer kann nicht geändert werden. Jede Gruppe ist einem Zähler zugeordnet, der automatisch erhöht wird. Zwei Leiter in einer Nummerierungsgruppe können folglich nicht dieselbe Nummer erhalten.

Beschreibung

Sie können in allen Sprachen, die von der Software unterstützt werden, eine Beschreibung für die Gruppe eingeben.

Nummerierungsoptionen für Leiter

Nummerierung aktiv: Aktiviert oder deaktiviert die Nummerierung der Leiter in der Gruppe.  

Wenn Sie die Option deaktivieren, wird kein Leiter dieser Gruppe nummeriert.

Nummerierung beginnen bei: Definiert die erste Leiternummer für die Gruppe.  

Wenn Sie zum Beispiel den Wert „100“ eingeben, erhält der erste Leiter die Nummer 100, der zweite die Nummer 101 usw.

Einmaligkeit der Kennzeichen: Verwaltet die Einmaligkeitsstufe der Leiterkennzeichen. Wenn Sie die Einmaligkeitsstufe auf Electrical-Projekt einstellen, läuft der Zähler für das gesamte Electrical-Projekt. Wenn Sie sie auf Unterlagensatz einstellen, startet der Zähler bei jedem Unterlagensatzwechsel beim Wert des Parameters Nummerierung beginnen bei. Der Einbauort für ein Äquipotential wird durch sein erstes Segment sowie durch andere Informationen wie z. B. das Ursprungsbauteil festgelegt. Wenn ein Ursprungsbauteil vorhanden ist, ist der Äquipotentialeinbauort der Einbauort des Bauteils. Andernfalls entspricht dieser dem Einbauort in der Datei, aus der dieses Segment stammt (bzw. dem Einbauortrahmen, wenn das Ursprungsbauteil in einem Einbauortrahmen beginnt).

Berechnung der Ordnungsnummer bei mehradrigen Leitungen

Definiert den Nummerierungsmodus für mehradrige Leitungen in dieser Gruppe.

Mit der Option Unterschiedlich für alle Leiter wird jeder Leiterader eine andere Nummer zugewiesen.

Mit der Option Gemeinsame Ordnungsnummer für die verschiedenen Leiter wird allen Leiteradern dieselbe Nummer zugewiesen. In diesem Modus ist es empfehlenswert, der Nummerierungsformel ein Präfix hinzuzufügen. Andernfalls erhalten alle Leiteradern denselben Wert.



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Eigenschaften einer Nummerierungsgruppe
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Electrical 2022 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.