Inhaltsverzeichnis ausblenden

SOLIDWORKS Electrical 3D - Übung Nr. 05

In dieser Übung lernen Sie, wie Sie die Leiter im 3D-Layout routen. Die Übung basiert auf der vorherigen Datei. Wenn Sie Übung Nr. 04 nicht durchgeführt haben, können Sie die Electrical-Projektdatei herunterladen. Entarchivieren Sie sie in SOLIDWORKS Electrical.

 

Electrical-Projekt herunterladen

 

Leiter routen

Verwenden der Absonderung

Leiter routen

 

1. Öffnen Sie die Baugruppe Schaltschrank.

2. Starten Sie das Leiter-Routing.

SOLIDWORKS Electrical 3D-Menü: Leiter routen

3. Wählen Sie die Option SOLIDWORKS Route aus.

 

 

Verwenden der Absonderung

1. Löschen Sie das Routing. (Das Leiter-Routing wird in der Erstellungsbaumstruktur von SOLIDWORKS angezeigt).

2. Klicken Sie auf das Symbol Absonderung auf dem Reiter SOLIDWORKS Electrical, um eine Absonderungsregel zu erstellen.

SOLIDWORKS Electrical Menü: Ausschlussverwaltung

 

Legen Sie folgende Absonderungsregeln fest:

- Die Steuerungsleiter (~24 V) werden nur im rechten senkrechten Kabelkanal verlegt.

- Die Leistungsleiter (N, L1, L2, L3) werden nur im linken senkrechten Kabelkanal verlegt.

 

3. Wählen Sie den Modus Leiterstil aus.

4. Klicken Sie auf die Schaltfläche Leiterstil auswählen.

5. Klicken Sie im Leiterstil-Auswahlfenster auf den Leiter ~24 V.

6. Wählen Sie im Grafikbereich den linken senkrechten Kabelkanal aus und achten Sie dabei darauf, dass der Auswahlmodus Ausschließen ausgewählt ist.

7. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die anderen Leiter.

8. Starten Sie das Routing im Modus SOLIDWORKS für alle Bauteile neu.

 

 



Feedback zu diesem Thema geben

SOLIDWORKS ist dankbar für Ihr Feedback zur Präsentation, Genauigkeit und Vollständigkeit der Dokumentation. Verwenden Sie das nachstehende Formular, um Ihre Kommentare und Vorschläge zu diesem Thema direkt an unser Dokumentations-Team zu senden. Das Dokumentations-Team kann keine Fragen für den technischen Support beantworten. Klicken Sie hier für Informationen zum technischen Support.

* Erforderlich

 
*E-Mail:  
Betreff:   Feedback zu Hilfethemen
Seite:   Übung Nr. 05
*Kommentar:  
*   Ich bestätige, dass ich die Datenschutzerklärung, unter der meine personenbezogenen Daten durch Dassault Systèmes verarbeitet werden, gelesen habe und akzeptiere.

Thema drucken

Wählen Sie aus, was gedruckt werden soll:

x

Sie verwenden einen Browser, der älter als Internet Explorer 7 ist. Für eine optimierte Anzeige sollten Sie Ihren Browser auf Internet Explorer 7 oder höher aktualisieren.

 Diese Meldung nicht mehr anzeigen
x

Web-Hilfe Inhaltsversion: SOLIDWORKS Electrical 2022 SP05

Um die Web-Hilfe in SOLIDWORKS zu deaktivieren und stattdessen die lokale Hilfe zu verwenden, klicken Sie auf Help > SOLIDWORKS Web-Hilfe verwenden.

Um Probleme mit der Oberfläche und der Suche der Web-Hilfe zu melden, wenden Sie sich an Ihren Support vor Ort. Um Feedback zu einzelnen Hilfethemen zu geben, verwenden Sie den Link “Feedback zu diesem Thema” auf der entsprechenden Themenseite.