Beispiel für die Verwendung von Cold Storage

In diesem Beispiel wird ein Cold Storage Schema veranschaulicht, mit dem die fünf neuesten Versionen von Dateien im Tresor verbleiben, während ältere Dateiversionen aus dem Archiv in Cold Storage verschoben werden.

  • Eine Datei mit 10 Versionen ist im Tresor gespeichert.
  • Vor Ausführung des Cold Storage Schemas werden alle 10 Versionen der Datei im Archivordner auf dem Archivserver gespeichert.
  • Nach Ausführung des Cold Storage Schemas werden die älteren Versionen aus dem Archivordner entfernt. Versionen mit einer Revisionsnummer werden beibehalten.
  • Es wird ein neuer Medienordner erstellt, in den die Cold Storage-Versionen verschoben werden.
  • Die Dateihistorie zeigt, welche Versionen durch das Cold Storage Schema verschoben oder gelöscht wurden.
  • Wenn ein Benutzer versucht, eine verschobene oder gelöschte Dateiversion abzurufen, wird eine Warnung ausgegeben.