Aktualisieren von Tasks

Nachdem Sie SWTaskAddin aktualisiert haben, können Sie die neuesten Versionen der Tasks Konvertieren, Drucken und Design Checker importieren.

Dieser Vorgang beschreibt, wie die Task Konvertieren aktualisiert wird.
  1. Klappen Sie im Administrationswerkzeug Tasks auf.
  2. Falls Tasks die Standardnamen Konvertieren, Drucken oder Design Checker haben, dann benennen Sie sie um, damit Anpassungen, die Sie an den Tasks vorgenommen haben, nicht überschrieben werden.
  3. Klicken Sie auf Datei > Öffnen.
  4. Um die Task Konvertieren zu aktualisieren, navigieren Sie zu C:\Programme\SOLIDWORKS PDM\Default Data\ und wählen Sie Convert_GB.cex aus.
    Wenn das Produkt über SLDIM installiert ist, ist der Standardpfad C: \Programme\SOLIDWORKS Corp\SOLIDWORKS PDM .
  5. Wählen Sie in dem Dialogfeld, das angezeigt wird, unter Tasks die Option Konvertieren aus, und ziehen Sie sie zum Knoten Tasks im linken Fensterbereich.
  6. Nehmen Sie Änderungen an der neu importierten Task vor, damit sie mit der vorher verwendeten Task übereinstimmt, und konfigurieren Sie alle neuen Optionen nach Bedarf.
    Dies betrifft die Dateipfade und die Namensformate, die Konvertierungstypen, welche Computer als Task-Host ausgeführt werden, Berechtigungen für die Task, Benachrichtigungen und so weiter.
  7. Falls die bestehende Task Änderungen an Erweiterte Skripterstellungsoptionen (zugänglich über die Seite Ausgabedatei-Details) enthielt, dann nehmen Sie diese Änderungen an der neuen Version des Skripts vor.
    Das erweiterte Skript wird oft für eine neue Version von SOLIDWORKS PDM aktualisiert, um neue Features in SOLIDWORKS zu verwenden oder neue Features zur Task hinzuzufügen. Deshalb müssen Sie eventuell die neue Skripterstellung mit Ihrer benutzerdefinierten Skripterstellung zusammenführen.
    Fügen Sie dem Skript Kommentare hinzu, damit es leichter verstanden und die Anpassung bei der nächsten Aktualisierung leichter übertragen werden kann.

    Behalten Sie die Standard-Task „Konvertieren“ als Referenz und zum Testen bei, falls mit einer angepassten Konvertieren-Task Probleme auftreten sollten. Legen Sie Berechtigungen fest, damit sie nur für den Admin-Benutzer sichtbar ist.

  8. Ändern Sie Workflow-Übergänge, die eine Ausführung der ursprünglichen Task zur Folge hatten, und wählen Sie die aktualisierte Task als die Task aus, die ausgeführt werden soll.
    Speichern Sie die Workflow-Änderungen.